Habe in mehreren Ländern nachgeschaut. Die Läden sind unterschiedlichch groß, ansonsten gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen: einfache Holztische mit Apple Prodkukten drauf, oft überfült, Service Theke an der man aber meist einen Termin machen muss. Zubehör und andere Produkte, die nicht von Apple sind, spielen nur eine kleine Rolle: kleine Auswahl, hohe Preise.
Vorteilhaft fand ich:
-
jedes Apple Produkt ist ausgestellt
- "muss bestellt werden", "nicht vorrätig" gibt es kaum
- das iProdukt lässt sich anfassen und ausprobieren (MacBook pro's darf man aber nicht mehr hochheben
), die Funktionen sind kaum eingeschränkt, schnelle Internetverbindung für jedes Gerät gehört zum guten Ton
- WLAN für alle
- ich bekam bisher nicht totalen Blödsinn erzählt - wie es mir in anderen Läden schon passiert ist
- das Bemühen um Service und eine gute Tonlage finde ich eine Verbesserung relativ zu anderen Geschäften
http://www.macnews.de/iphone/der-apple-store-zu-anfang-wollte-keiner-dran-glauben-174124