Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Juli 05, 2024, 17:43:36
Danke für die Links!
Autor: radneuerfinder
Juni 27, 2024, 07:41:03
Kann mehr als der Apple Hardware Test: "Apple Diagnostics for Service Repair" und ist seit gestern in Europa für Alle verfügbar:
https://www.apple.com/de/newsroom/2024/06/apple-expands-self-service-repair-diagnostics-support-to-europe/

Mit dem Tool haben Endkunden die gleichen Möglichkeiten wie autorisierte Servicetechniker, Geräte zu testen und Defekte zu identifizieren. "Apple Diagnose für Self-Service-Reparatur" (zunächst für Macs und iPhones) erreicht man hier:
https://getsupport.apple.com/self-service-diagnostics/products
Für die Diagnose sind Geräte mit iOS 17.0 oder neuer und macOS Sonoma 14.1 oder neuer erforderlich.


Weitere Infos:
https://support.apple.com/de-de/self-service-repair
https://www.heise.de/ratgeber/Diagnose-wie-ein-Profi-So-pruefen-Sie-Mac-iPhone-und-Studio-Display-auf-Defekte-9776324.html?seite=all  (€€)
Autor: radneuerfinder
Dezember 14, 2023, 17:31:19
Autor: radneuerfinder
August 24, 2022, 21:28:52
Autor: Florian
April 01, 2020, 13:48:02
Hä?
Das FPDP gibt es Catalina aber schon noch?

Ich installiere doch nicht gleich macOS neu. Aprilscherz scheint es nicht zu sein, wäre derzeit auch unangebracht.
Autor: radneuerfinder
März 31, 2020, 18:51:10
Autor: radneuerfinder
Januar 25, 2018, 19:20:38
Apples Rückruf-, Austausch- und Reparaturprogramme im Überblick:
https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/iPhone-iPad-Mac-Co-Apples-Rueckruf-Austausch-und-Reparaturprogramme-3946114.html

Stand Januar 2018
Autor: radneuerfinder
März 02, 2017, 23:22:57
Neu: deutsches Apple Forum:
https://communities.apple.com/de/welcome
Autor: Florian
März 27, 2014, 19:32:43
Schockschwerenot. Erst las ich ifixit.  :o
Autor: MacFlieger
März 27, 2014, 07:59:58
Danke für den Verweis auf die neue Seite. Die Abschaltung von MacFixit ist mir aufgefallen, aber der "Neustart" nicht.
Autor: Bonobo
März 26, 2014, 12:54:36
CNET schaltet MacFixIt.com ab.

Topher Kessler, der diese Seite zuletzt gepflegt und belebt hat, macht aber mit einher neuen Domain weiter:

http://www.macissues.com
http://forums.macissues.com.

LG Tom