Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
April 29, 2020, 15:21:31
Alles richtig.
Autor: fränk
April 28, 2020, 19:38:35
Nicht so schön am Magic Keyboard ist, dass es keine Möglichkeit gibt das Ding auf die Rückseite umzuklappen (also es 358° zu öffnen) um dann das iPad ohne Tastatur zu nutzen. Die Tastatur muss dazu abgenommen werden.
Beim „Smart Keyboard“ geht das.
Autor: Florian
April 28, 2020, 09:58:39
Die Updates installieren sich bei mir auch (gefühlt) nie selbst.
Immerhin sieht man aber eine rote Nummer auf dem dem Icon der Systemeinstellungen.

Darum, vor Tötungen aller Art, erstmal nachschauen. ;D

Das es mit dem Kabel zickig ist, ist enttäuschend. So solide sind die Apple-Kabel nämlich nicht.
Autor: fränk
April 27, 2020, 19:23:48
Das Magic Keyboard für mein 11" iPad hat nur in einer Seite des Scharniers eine USB-C-Buchse. Und die akzeptiert leider nicht das Amazon-Kabel, was am iPad selber funktioniert.
Autor: fränk
April 27, 2020, 16:56:34
Nein, weit weg davon. Ein „E“ treffe ich häufig blind und kürzlich auch ein „N“.
Autor: radneuerfinder
April 27, 2020, 16:29:44
10 Finger tippen?
Autor: fränk
April 27, 2020, 16:13:27
Sie ist deutlich kleiner, als die vom 11“ MacBook Air.         
Wobei die Tasten gleich groß sind, die Abstände allerdings kleiner. Die obere Reihe (Beleuchtung, Lautstärke,...) gibt es beim Magic Keyboard nicht.
Das Trackpad ist auch kleiner, aber insgesamt fehlt mir nix.
Autor: radneuerfinder
April 27, 2020, 16:09:11
Das Magic Keyboard für 12,9" soll ja genau so groß sein, wie eine MacBook Tastatur. Wie schlägt sich die 11" Variante?
Autor: fränk
April 27, 2020, 16:00:03
Ich habe mir das Ding dann doch mal gekauft. ;)

Beim Apple-Händler geholt, zu Hause das iPad (Pro, 11“, 1. Generation) angeflanscht und nix geht.
Dann im Netz nach Lösungen gesucht, das Problem hatte aber wohl nur ich. Angenervt zurück zum Apple-Händler, vor Zorn zwei junge Mitarbeiter getötet und den dritten um Hilfe gebeten.
Nach einigem erfolglosen hin und herprobieren mit anderen Tastaturen und iPads kam ihm die Idee nach einem Update zu suchen... konnte er sich schenken, ich wusste bereits, dass ich das aktuelle iOS installiert hatte (iPad ist Nachts am Strom, sucht, findet und installiert Updates selber). Der junge Besserwisser sucht trotzdem (da war ich knapp davor ihn zu seinen Kumpels zu befördern), als er leicht jubelnd verkündete „Aha, es gibt ein Update, schon seit März.“
Tja und das war dann die Lösung. Und nun fiel mir auch ein, dass sich die Updates tatsächlich selbst installieren sollen, es aber nie tun.

Die Tastatur ist klasse. Feine Druckpunkte, die Tasten und das Trackpad sprechen sehr gut an, alles gut.
Wenn so ein ein iPad einem Laptop ähnlich wird, kann man es fast nutzen.
Autor: radneuerfinder
April 22, 2020, 10:37:07
Magic Keyboard für iPad Pro - erster Eindruck von appgefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=iqC1sQ-Doug
Autor: Florian
April 21, 2020, 12:20:44
Das Gewicht ist ja weniger überraschend, denn das iPad Pro ist ja selbst recht schwer und braucht ein Gegengewicht. Darum ist das Scharnier zum Auf/Zuklappen auch sehr viel schwergängiger als die Werbung suggeriert.
Laut John Gruber braucht man beide Hände, um es aufzuklappen.
So ganz ein Laptop-Ersatz ist die Lösung also nicht. Aber dafür ist Scharnier und das Magnet extrem solide und man kann wohl durchaus auch auf dem Sofa damit umgehen.
Autor: radneuerfinder
April 20, 2020, 12:05:40
12,9" iPad Pro mit Apple Tastatur: 1351 g  (das Magic Keyboard alleine wiegt 710 g)
11" iPad Pro mit Apple Tastatur: 1072 g  (das Magic Keyboard alleine wiegt 601 g)
https://9to5mac.com/2020/04/20/ipad-pro-magic-keyboard-weight/


https://www.macrumors.com/2020/04/18/magic-keyboard-ipad-pro-hands-on-videos/