Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 15, 2020, 10:57:11
Es wurde ja auch mitgeteilt, das League of Legends auf iOS kommt.
Das ist keine Randnotiz, dieses Spiel ist enorm populär, v.a. auch im e-Gaming.

Lustig allerdings die Eigentumsverhältnisse. Entwickler Riot Games gehört der chinesischen Firma Tencent, dem umsatzstärksten Spielepublisher überhaupt. Epic, Entwickler von Fortnite, gehört Tencent fast zur Hälfte.

Da haben wir ja Berührungspunkte zu Trump/Tiktok und dem Disput Apple/Epic.

Auf jeden Fall ist eine Plattform, auf der LoL läuft, auch ohne Fortnite, ernstzunehmen. Allerdings stellt sich die Frage, ob das iOS-LoL wirklich so ist und sich spielt wie am PC.
Autor: Florian
Oktober 06, 2020, 23:47:30
Die nächste Produktvorstellung steht schon bald ins Haus und dürfte ganz im Zeichen der neuen iPhone-Generation stehen.

Gerüchteweise kommen auch noch andere Neuheiten wie ein neues Apple TV mit wesentlich mehr Power, oder auch endlich die Airtags, oder ein neuer Homepod.

An Apple Silicon Macs glaube ich nicht. Die bekommen im November/Dezember ihr eigenes Event. Sonst wird das Video zu lang und das iPhone überschattet.
Wie immer ab 19 Uhr hier zu sehen: https://www.apple.com/apple-events/
Auch diesmal zeigt sich nach Klick in Safari/iOS ein alberne AR-Modell. Immerhin wird das Apple-Marketing wieder bunter, wie ja auch an den Produkten teilweise zu sehen.

Die Videos waren bisher ganz nett gemacht, aber Live-Feeling kommt eben nicht auf. Aber gut, die Zeit von Überraschungen ist eh vorbei. Erinnere mich immer noch an die Vorstellung des ersten iPhones oder - im Rückblick - die des ersten Macs.
Aber die Uhr dreht sich eben weiter und „dank“ Corona haben wir wenigstens keine Jubelperser vor Ort.