Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Oktober 20, 2018, 07:57:38
Das vergaß ich zu versuchen. Wenn es denn zuverlässig funktioniert, dann kann ich damit leben.

Keine Ahnung, ob das zuverlässig funktioniert. Da kann ich nichts versprechen. :(

Zitat
Aber ist trotzdem doof, dass man erst ne viertel Stunde rumprobieren muss bis man dahinter kommt.

Ich finde es schon doof, dass man überhaupt auf eine(1) ziemlich unintuitive Methode festgelegt wird. >:(
Autor: Quaestor
Oktober 19, 2018, 11:47:38
Ah okay. Das vergaß ich zu versuchen. Wenn es denn zuverlässig funktioniert, dann kann ich damit leben. Aber ist trotzdem doof, dass man erst ne viertel Stunde rumprobieren muss bis man dahinter kommt.
Autor: MacFlieger
Oktober 19, 2018, 06:44:52
Tja, richtig schlüssig finde ich das auch nicht.
Wenn ich z.B. einen Namen unter dem Betreff eingebe, dann sollte der Ort schon vorgeschlagen werde usw. Und nicht meine Kontakte werden nur bei Eingaben beim Ort vorgeschlagen. Komisch schon...

Wenn ich beim Ort die Stadt eingebe, dann kommen nur ein paar Kontakte, die passen.
Wenn ich beim Ort(!) aber den Namen des Kontaktes tippe, dann scheinen auf den ersten Blick alle treffenden Kontakte vorgeschlagen zu werden. Sehr sehr merkwürdig...
Autor: Jochen
Oktober 18, 2018, 16:55:14
Just works ging mal anders. Heute kann Apple "alles", aber nix vernünftig.

Stimme vollumfänglich zu!!!

Jochen
Autor: Quaestor
Oktober 18, 2018, 16:15:14
Naja, so ganz plausibel ist das nicht. Gebe ich ne Stadt ein kommen ein paar Kontakte, aber nicht alle. Vornamen ging auch, aber auch nicht alle.
Man kann Kontakte in Kalender schieben. Dann steht da "Meeting mit xy", Adresse steht aber keine dabei.

Just works ging mal anders. Heute kann Apple "alles", aber nix vernünftig.
Autor: Quaestor
Oktober 18, 2018, 14:29:34
Ah okay, danke. Werde ich mal versuchen.
Autor: MacFlieger
Oktober 18, 2018, 07:16:45
Auf dem Weg klappt es bei mir auch nicht.
Wenn ich jedoch unter Ort anfange einen Namen zu tippen, schlägt er mir die Kontakte aus dem Adressbuch vor.
Autor: Quaestor
Oktober 17, 2018, 20:53:46
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit einer Autovervollständigung einer Adresse in Kalender, wenn man diese in Kontakte hat?

Ich stelle mir das so vor: Neues Ereignis-> Michael Müller
Dann fragt Kalender nach, ob es der Müller aus meinen Kontakten ist.

Das muss doch gehen oder? Hab gegoogelt, aber nichts gefunden.