Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 26 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 08, 2023, 16:00:54
Hast Du recht, da sind die Auflagen teilweise auch sehr klein, aber das ist noch mehr Bonzenthema. Will sagen, es gibt viele kleinere Elektrohersteller, oder es sind Ausgründungen von großen Marken mit ungewisser Zukunft.
Während die Auto-Manufakturen, die schon immer nur ein paar Verbrenner im Jahr herstellen, für 99% der Menschen völlig unerschwinglich.

Würde mir jedenfalls dreimal überlegen, ob ich bei einem solchen Hersteller einkaufen würde.



Anderes Thema, wie lange wurden Macs denn nun wirklich mit Security-Updates versorgt?
https://arstechnica.com/gadgets/2023/07/with-macos-sonoma-intel-macs-are-still-getting-fewer-updates-than-they-used-to/
Autor: MacFlieger
Oktober 06, 2023, 14:37:54
Wie lange werden wohl die ganzen Elektroluxusautos mit Ersatzteilen unterstützt?

Das frage ich mich auch. Wobei das nichts mit "Elektro" zu tun hat. Die ganze Technik mit Assistenten, Multimediasystem etc. ist bei allen Autos, unabhängig vom Antrieb das gleiche.
Autor: Florian
Oktober 03, 2023, 23:08:09
Das war doch total klar von Anfang an. Wer sich solch eine goldene Smart-Uhr kauft, dem dürfte das egal sein. Der hat(te) eh zu viel Geld.

Wie lange werden wohl die ganzen Elektroluxusautos mit Ersatzteilen unterstützt? Sicher, die Verschleißteile und auch die Batterie kann man mit Fremdteilen auswechseln. Aber die Software? Für eine Kleinserie werden sich da keine Programmierer finden, mal davon abgesehen, dass dann die Zulassung nicht mehr gegeben wäre. Hoffen wir, dass Auto fährt dann trotzdem noch, ohne das die „Assistenten“ durchdrehen und keiner steuert das Auto einfach fern und davon. :)
Autor: radneuerfinder
Oktober 03, 2023, 14:21:48
Autor: MacFlieger
August 26, 2022, 08:10:59
OK, ich hatte nur die Preise beim iPhone gemeint.
Beim MB ist das dann richtig krass und unsinnig...  :-X
Autor: radneuerfinder
August 25, 2022, 13:08:28
Es ist ja noch schlimmer. Der DIY-"Akku" kostet 499 USD. Der Tausch im Apple Store 199 USD.  :-X
Autor: MacFlieger
August 25, 2022, 08:59:28
Wenn ich die Zahlen richtig verstehe, lohnt sich ein selbst durchgeführter Akkuwechsel beim iPhone überhaupt nicht. Der Aufpreis, den Austausch durch Apple machen zu lassen, ist so minimal, dass sich das wohl kaum jemand antuen wird.
Autor: Florian
Mai 30, 2022, 18:04:07
1200 $ werden bei Versand schon mal auf der Kreditkarte als fällig gestellt und dann abgebucht, wenn man das Zeugs nicht in sieben Tagen zurückschickt!
Das ist nicht mal überhöht, weil diese Spezialkoffer sündhaft teuer sind. Ob der Inhalt wirklich derart wertvoll ist, dass man die benötigt, sei mal dahingestellt. Bei infinit können sie vielleicht nicht rechnen?
Eigentlich egal, dieses ganze Prozedere ist eine Frechheit und zeigt nur, was für ein Fehldesign moderne Handys sind.

Da meine ich auch, dass die Fahrt in den Apple Store oder zu irgendeinem Laden, die es in jeder Kleinstadt mittlerweile geben dürfte, wesentlich sinnvoller ist.
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2022, 11:01:44
Der ausgestreckte Mittelfinger von Apple Richtung DIY-Gesetzgeber könnte nicht formvollendeter sein. Bemerkenswert finde ich auch dieses Detail:

"after using Apple’s genuine parts and Apple’s genuine tools ... my iPhone didn’t recognize the genuine battery as genuine. “Unknown Part,” flashed a warning. Apparently, that’s the case for almost all of these parts: you’re expected to dial up Apple’s third-party logistics company after the repair so they can validate the part for you. That’s a process that involves having an entirely separate computer and a Wi-Fi connection since you have to reboot your iPhone into diagnostics mode and give the company remote control. Which, of course, defeats a bunch of the reasons you’d repair your own device at home!"
Autor: MacFlieger
Mai 25, 2022, 14:25:35
Wahnsinn.
Die versenden ein komplett professionelles Reparaturset mit allen erdenklichen spezialisierten Werkzeugen.
Hut ab, damit kann man das wirklich selber machen, würde ich meinen.
Aber ob sich das lohnt, wenn man das selber machen möchte? Den Akku bei Apple tauschen zu lassen, kostet doch auch nicht mehr bzw. eher weniger, oder?