Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 17, 2024, 17:57:08
Hast schon recht, kommt auch auf die Karrieredauer, Verletzungen usw. an. Vor allem werden sicher viele Profis auch einen recht teuren Lebensstil haben und eher nicht so viel zurücklegen, dass es vierzig, fünfzig Jahre reicht.

Der Gehaltsdurchschnitt (klar, der eine verdient mehr, der andere weniger!) in Liga 3 sei 120 000 € im Jahr, brutto natürlich. Die Zahl ist aber wohl schon von 2009. Zehn bis fünfzehn Jahre, ausgesorgt hat man damit noch eher nicht. Aber man steht mit 35 oder so besser da als die meisten. Und in Liga 2 oder gar 1 sieht es natürlich noch besser aus.

Das man danach nur auf der faulen Haut liegen kann, muss ja nicht sein. Mittlerweile haben die meisten auch zumindest einen Schulabschluss. Klar, mit Mitte Dreißig in die Berufsschule, nicht so toll, aber machen andere schließlich auch.
Soll ja sogar Profis geben oder gegeben haben, die nebenher studier(t)en.

Oder man riskiert eine spitze Lippe und kriegt einen Vertrag bei irgendeinem Medium. Oder wird Unternehmer, stiller Teilhaber oder züchtet Pferde. Oder Hunde.  ;D
Autor: fränk
Oktober 17, 2024, 07:13:47
Dafür bringen sie viel Geld nach Hause - sofern sie Profis sind.

Ich glaube es gibt deutlich weniger Fußballprofis, die von ihrem Einkommen wirklich leben können, als der TV-Fußballfan so annimmt.
Viele 2.-Liga-Spieler, die 3.-Liga-Spieler und die Regionalliga-Spieler verdienen nicht ausreichend, um den Wegfall einer vernünftigen Berufsausbildung für die Zeit danach ausgleichen zu können.
Die Cracks spielen heute ab dem 15. Lebensjahr nur noch Fußball und wenn sie tatsächlich den Sprung in eine Profitruppe schaffen, verplempern sie auch die nächsten 15 - 20 Jahre. Und die Nummer mit dem Kiosk, wie einst Katsche Schwarzenbeck, funktioniert heute auch nicht mehr.
Autor: Florian
Oktober 16, 2024, 20:39:24
Fußballer sind einfach dümmer, als andere Hunde.

Dafür bringen sie viel Geld nach Hause - sofern sie Profis sind. Die wenigsten anderen Ballnachläufer können da noch mitbellen.
Autor: fränk
Oktober 13, 2024, 19:21:57
In unserer Regionalzeitung sind verschiedene Verantwortlich Fußballer aus der Region zum Thema Klopp/Red Bull befragt worden und der Tenor war dann, dass das alles großartig ist, weil Klopp jetzt hilft, unsere jungen Dorftalente ins Profigeschäft zu führen.

Fußballer sind einfach dümmer, als andere Hunde.
Autor: Florian
Oktober 12, 2024, 17:55:23
Und der Held aller Arbeiterkinder (und alle, die sich dafür halten) Jürgen Klopp ist dann mal weg zu Red Bull, als „Head of Soccer“, was kein Kopfball ist, aber was genau er macht, weiß ich auch nicht.
Wie die SZ schön schrieb, nur der Letzte (neueste), der den Fans „hinreibt“, dass die Kluft zwischen ihnen und dem Profifußball immer gewaltiger wird.

Mir schon lange ein Rätsel, wie man das alles ausblenden kann, eine Umverteilung von unten nach ob (auch SZ) und alle jubeln, auch Sozialdemokraten. Vor allem, wenn dann „Biotope“ wie Bremen oder St.Pauli gefeiert werden, als wären die anders als alle anderen.
Genauso verlogen wie die Doping-Debatte.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/klopp-red-bull-fans-romantiker-kommentar-lux.BwRMnQedmXbuy49XtdEvDt (Bezahlschranke).
Autor: Florian
September 20, 2024, 15:33:42
CL jetzt als echte Liga, nur spielt keineswegs jeder gegen jeden.  ??? Die ersten acht kommen weiter, 9 bis Ende spielt Entscheidungsspiele und steigt in EL ab oder kommt weiter, wie genau habe ich nicht nachgelesen. 🥱

Am Ende stehen genau die acht Vereine oben, die man da erwartet. Ist ja klar.

Gespielt wird jetzt Di/Mi/Do. Damit sind bis auf Montag alle Tage mit Erstliga- oder CL-Fußball belegt. Dann gibt es noch EL und Conf.L, wann kommen die? Mir ja egal, aber man frisst sich gegenseitig.
Dann haben wir noch drei Pay-TV-Sender, die den Mist übertragen: Sky, DaZn, Prime. Dazu kommen noch andere Ligen auf was weiß ich welchem Kanal und die vereinseigenen Streaming-Abos.

Bleibe ich doch mal hängen, schlauen alle Spiele gleich aus - okay, es gibt zwei Arten.
1. Es wird extrem gepresst, um schon den Torwart möglichst zum Abstoß oder Fehlern zu zwingen. Auf beiden Seiten wird extrem schnell umgeschaltet zwischen Abwehr- und Angrifss-Formation. Das Wichtigste: Laufen!
2. Eine Seite ist wesentlich schwächer und mauert in Rehakles-Manier, und versucht den Gegner irgendwann einmal auszukontern.

Selbstverständlich ist das grob vereinfacht, aber bis auf ein paar Szenen (Tore, grobe Fouls, Lattenkracher, extreme Fehler) ist der Rest Füllmaterial, der höchstens von der Spannung lebt, dass ja jederzeit ein „Highlight“ passieren könnte. Hat etwas von einer Apple-Videopräsentation.
Autor: Florian
Mai 16, 2024, 01:03:51
DFB gaga, jetzt werden die Nominierungen für die EM nicht als Liste verkündet bzw. auf einer Pressekonferenz, sondern einzeln in Fernsehsendungen und über Instagram oder sogar in einem Konzert einer Rapperin, über Promi-Freunde usw.
Wollte man nicht wieder bodenständiger werden? Wollte man nicht wieder schauen, die Fans „mitzunehmen“?

DFB - Dauerlicht für Blöde

Autor: Florian
Mai 14, 2024, 16:02:47
Schon erstaunlich, Bayer Leverkusen wird haushoch Meister, was aber sicherlich nicht billig war. Dagegen wurden im letzten Jahr wieder mal 3500 Stellen abgebaut. Die Aktie wird derzeit unter 30 € gehandelt, einstige Höhenflüge längst vergessen.
VW, in der Dauerkrise, leistet sich nicht nur eine ebenso graue Bundesligamannschaft, sondern sponsert auch weiterhin den DFB, wurde erst wieder verlängert. Die Belegschaft dagegen muss, trotz „Jobgarantie“ bis 2029, fürchten, sozial verträglich abgebaut zu werden. Zudem wurde im November 23 ein Einstellungsjob in den deutschen Werken verfügt.
Hier will man die Kernmarke wieder stärken und die Entscheidungswege verkürzen, wie das so schön heißt, wenn man Leute degradiert oder aussortiert. Zur Kernmarke Volkswagen kann ich nur sagen, daran sind sie doch selber schuld. Lauter Marken, die dasselbe Auto verkaufen, mehr oder weniger und die Gewerkschaft verwöhnt wie sonst noch was. Politik mischt auch noch mit, kann ja nichts werden.


Autor: Florian
Mai 09, 2024, 09:53:56
Finde ich nicht, der Schiri soll am besten gar nicht auffallen und schon gar nicht spielentscheidende Fehler machen. Und das gibt es jetzt mit VR auch noch amtlich, nur geholfen hat es nicht.

Ich will eigentlich nur guten Fußball sehen. Oder wollte, ich schätze selbst an sich tolle Spiele würden mich nicht mehr begeistern.
Autor: fränk
Mai 09, 2024, 08:04:13
Ist denn das ganze Gerede und Getue über die Schiris und Tatsachenentscheidungen und Videoassistenten und Videobeweise nicht schön längst wichtiger Teil des Produkts Fernsehfußball?
Und als Fußballfan und als Zuschauer von Livefußball kann ich dir sagen, dass unverdiente Siege, am besten noch mit Hilfe einer Schirifehlentscheidung, am besten in der Nachspielzeit, die allersüßesten sind.
Autor: Florian
Mai 08, 2024, 23:23:35
Typisch, wenn Real Madrid führt, wird dem Gegner einfach das Ausgleichtor aberkannt.  ;D

Habe es gerade gesehen, Spezl hat DAZN. Alle Schiedsrichter, überall, lassen bei Abseitsverdacht erstmal laufen, seit Jahren schon und oft unnötig lange. Kurz vor Spielende in einem CL-Halbfinale pfeift er dann ohne zu warten, sofort danach fällt das Tor. Das Tor hätte zählen müssen, aber das ist ja eine „Tatsachenentscheidung“, unumstößlich.

Mir ist es zwar fast egal, ob nun Bayern gg. Dortmund spielt oder Real. Aber es ist so typisch, Real hat immer Schiedsrichter-Hilfe. Das wird auch von Bayern behauptet, ist klar, aber bei Real hat das seit Jahren groteske Züge angenommen und Skandale gab es auch schon. Oder war es der FC Barcelona, der Oberschiri als Berater engagiert hatte? Kann auch sein. Jedenfalls muss ich mich seit Jahren bei jedem Realspiel über den Schiedsrichter aufregen.

Die Chance für Dortmund im Finale beziffere ich auf unter 10%. Erstens kann Real Spieler einwechseln, die eben mal zwei Tore machen. Wobei ein Fehler von Neuer dabei war… Zweitens, siehe oben. Drittens ist Dortmund mit viel Glück ins Finale, und das hat man selten zweimal hintereinander.


Wie auch immer, ich rege mich über Schiris auf, über die korrupten Verbände, die schreihälserischen Kommentatoren, die Wettbewerbsverzerrung usw. Aber der Fußball selbst interessiert mich immer weniger. Was für ein Gegurke, selbst in den höchsten Wettbewerben!
Drei Halbe und es geht, aber nüchtern echt nicht schön. Kein Wunder, das Bier und Fußball einfach zusammen gehören.
Autor: Florian
April 27, 2024, 21:49:29
Wechseln wir mal kurz die Sportart, zum Eishockey.
Dort ist der AEV alias “Augsburger Panther” jetzt zum zweiten Mal hintereinander sportlich abgestiegen. Sie bleiben aber wieder erstklassig, weil der Aufsteiger wieder die Auflagen nicht erfüllt.
Mir soll es recht sein, weil ich viele AEV-Fans kenne und sogar zwei ehemalige Spieler.

Sollte der Fußball das auch so machen? Wer nicht 30000 ins Stadion bringt, kann nicht aufsteigen… unfair irgendwo, aber wer schaut Heidenheim gegen Holstein Kiel? Sorry, aber diese Vereine gehören nicht in die erste Liga, wenn diese interessant bleiben soll.
Wobei man den Druck selbst erhöht hat mit Retorten- und Werksvereinen, die nur auf lokales Interesse stoßen.
Autor: Florian
April 22, 2024, 00:37:33
An Duisburg gefällt mir das Logo mit dem Zebra.
Leider stehen sie jetzt wohl vor dem Abstieg in die Regionalliga. Das ging ja schnell, Hoppla!
Die Frauenmannschaft ist noch Erstligist, leider haben sie nach 19 Spielen nur magere vier Punkte gewonnen.

Hat da ein Geldgeber den Hahn zugedreht? Jedenfalls ist seit Anfang des Jahres ein gewisser Herr Preetz alleiniger Geschäftsführer. Der wird es sicher richten!  ;)
Autor: Florian
April 21, 2024, 21:25:43
Was mich halt dann wundert, ist dann der Aufschrei wegen der geplanten Superleague.
Okay, die organisierten Fans waren da federführend, aber die CL ist doch faktisch derselbe Mist. Ab dem Achtelfinale alles alte Bekannte. Ab dem Halbfinale, je nach Auslosung, Real und Paris oder Man City schon fast 90% sicher.

Das ist doch fast dasselbe, wie 10 oder 11 Meisterschaften am Stück, immer der gleiche Käse. Aber wahrscheinlich ist das genau, was die meisten Leute wollen - Wiedererkennungseffekt. Bei all den Spieler- und Trainerwechseln bleiben ja zumindest einige Spieler lange bei den Großvereinen - mehr bezahlen tut eh keiner. So muss man sich nicht durch die Aufstellung von Steau Bukarest oder Dinamo Tiflis kämpfen.

Mir kommt es eh so vor, als ginge es sehr vielen Fans nur noch um einzelne Spieler und denen folgen sie dann sogar über Kontinente (über TV). So gucken ernsthaft mehr Leute die US-Liga nur wegen Messi. Sicher mal ein Ausnahmespieler, aber… und man ist immer auf der Suche nach neuen Heroen.
In diesem Zusammenhang sehe ich auch die ständigen Nominierungen für die Nationalelf. Kaum spielt einer ein gutes Halbjahr in der Bundesliga, wird er fast schon garantiert eingeladen. Kann man wieder T-Shörts und Aufkleber verkaufen oder was soll das sonst?

Bevor ich mich noch aufrege, mache ich besser Schluss. Mein Fußball ist das auch schon lange nicht mehr - gilt auch für die meisten Spiele, wo nur noch gerannt wird und kaum noch gespielt.
Autor: fränk
April 20, 2024, 18:36:20
Das alles stört den TV-Fußballfan doch schon seit 30Jahren nicht. Der FCB soll gewinnen, der Rest verkauft seinen Anhängern eine Platz in einem europäischen Wettbewerb als Erfolg und gut so.
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Eindruck, als würden die TV-Fußballfans beginnen zu merken, was für ein aufgeblasenes Nichts das alles ist... das was ein Irrtum.
Mein Schwager ist heute in Berlin den FCB schauen, dazu ein großartiges Kulturprogramm (Sony-Center und Currywurst) und fühlt sich wohl dabei.
Einer unserer Mittelfeldspieler aus dem Dorfverein feiert seinen Junggesellenabschied heute in Hamburg (ca. 350km fern der Heimat), damit sein berühmter Bruder nach Spielende aus Manchester einfliegen kann.
Zu viele Menschen glauben, dass das ganze Zeug wirklich wichtig ist.