Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Jolly
Dezember 27, 2012, 09:26:24
Super, ich habe es verstanden.... Danke
Autor: warlord
Dezember 27, 2012, 08:55:58
Das ist einfach ein "Besucher", den die Forums-Software eindeutig als Bot (also als selbständig agierende, nicht unmittelbar von einem Menschen gesteuerte Maschine) erkannt hat. Dürfte somit ein Bot eines Suchseiten-Betreibers, wie z.B. Google sein. Solche Geräte besuchen unser Forum in (wohl) regelmässigen Abständen, um aktuelle Posts in ihre Datenbanken aufzunehmen, so dass sie dann in der betreffenden Suchmaschine gefunden werden können.
Auch von den übrigen ausgewiesenen Gästen dürften einige oder die meisten Bots sein. Das sind aber solche, welche die Forums-Software nicht erkannt hat. Die meisten davon wohl auch von Suchmaschinen. Aber es gibt natürlich auch andere, weniger willkommene Bots, die z.B. versuchen Spam-Beiträge zu schreiben. Unter den Gästen wird es auch einige solcher unwillkommener Gesellen haben.
Autor: Jolly
Dezember 27, 2012, 08:37:39
Warum ist ein Bot online und welche Bedeutung hat er für das Forum?