Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Dezember 19, 2012, 12:27:26
Google Analytics ist ja quasi überall. Das kann es also nicht sein.
Piwik ist auch sehr verbreitet und eigentlich eine gute, datenschutzrespektierende Alternativlösung für Google Analytics.

Also wirklich nichts exotisches, was da geblockt wird. Vielleicht ist Piwik schlecht/falsch auf dem Server installiert.
Autor: fränk
Dezember 19, 2012, 11:55:08
Das wurde gefunden:
Autor: MacFlieger
Dezember 19, 2012, 11:50:17
Aha, also eines dieser Trackingskripte. Die machen gerne Websites extrem langsam oder unbenutzbar. Und alles nur, damit man besser beobachtet werden kann. :)

Ghostery wird immer mehr eine Empfehlung für alle.
Autor: fränk
Dezember 19, 2012, 11:48:08
Ohne Ghostery hängt sich erst die Seite, dann auch Safari auf.
Autor: MacFlieger
Dezember 19, 2012, 10:56:37
Schalt doch mal ab und schau, ob dann die Seite auch nicht mehr geht.
Autor: fränk
Dezember 19, 2012, 10:38:42
Vielleicht hat fränk AdBlock oder Ghostery laufen?

Ja, beides.
Autor: Jochen
Dezember 19, 2012, 08:47:24
Wenn man vorher JavaScript abschaltet, lässt sich die Seite öffnen.

Ja, hier dann auch.

Jochen
Autor: warlord
Dezember 19, 2012, 08:40:38
Also ich sitze jetzt nicht am heimischen Mac. Aber gestern Abend liess die Seite bei mir im aktuellsten Safari jedenfalls auch öffnen. Und JavaScript habe ich eigentlich immer eingeschaltet. Da spielt dann wohl noch mehr rein...

Nachtrag:
Vielleicht hat fränk AdBlock oder Ghostery laufen?
Zumindestens Ghostery blockt das Ausführen von bestimmten JavaScripts. Vielleicht wird gerade das auslösende Skript geblockt?

Ah ja, das könnte es sein. Bei mir läuft jedenfalls Ghostery.
Autor: MacFlieger
Dezember 19, 2012, 08:38:10
Vielleicht hat fränk AdBlock oder Ghostery laufen?
Zumindestens Ghostery blockt das Ausführen von bestimmten JavaScripts. Vielleicht wird gerade das auslösende Skript geblockt?
Autor: mbs
Dezember 19, 2012, 08:26:17
Wenn man vorher JavaScript abschaltet, lässt sich die Seite öffnen.
Autor: Jochen
Dezember 19, 2012, 08:09:54
Beides aktuell.

Aktuell ist doch:
Safari 6.0.2
Mac OS X 10.8.2

mbs kann es damit reproduzieren ?

Jochen
Autor: fränk
Dezember 19, 2012, 07:21:47
Beides aktuell.
Autor: Jochen
Dezember 19, 2012, 07:10:44
Geht bei Euch die Formularseite auf ?
Funktioniert bei mir normal.

Mit welchem Safari und OS X ?

Jochen
Autor: mbs
Dezember 18, 2012, 21:52:30
Ich denke nicht. Dürfte ein größerer Bug in Safari sein, der sich von außen nicht beheben lässt.
Autor: Jochen
Dezember 18, 2012, 21:47:01
Ich kann das Problem mit Safari 6.0.2 unter Mountain Lion reproduzieren. Sehr interessant.

Ein Prozess-Sampling zeigt, dass Safari ein externes Programm per JavaScript aufruft und dann wohl keine sauberen Rückantworten bekommt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was genau passiert.

Täterätäää. Hilfe naht.

Danke.

Jochen