Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Februar 01, 2013, 19:19:03
Danke für den Tipp.

Die in der Anleitung erwähnten „Manuelle Konfiguration“ gibt es aber nicht. Toll.
Autor: Bonobo
Februar 01, 2013, 18:29:54
Keine Ahnung, ob hierfür relevant, da keine Zeit, alles zu lesen, aber …

»Time Capsule: Time Machine Backups werden nicht aktiviert«

http://support.apple.com/kb/HT1170?viewlocale=de_DE#
Autor: Jolly
Januar 10, 2013, 16:23:52
Danke,

ich mach mich am Woe. direkt mal ran.
Autor: MacFlieger
Januar 09, 2013, 11:38:28
Ja:
Kein WLAN benutzen.
Nicht während eines Backups abschalten.
WLAN-Verbindung optimieren (Kanal, Position etc.)
Autor: Jolly
Januar 09, 2013, 11:28:36
OK, aber ohne weitere Interaktion und ohne Fehler, richtig?


Ja....   :)

Kann man die Fehler in der Datenübertragung minimieren, so dass es nicht mehr vorkommt?

Autor: MacFlieger
Januar 08, 2013, 07:35:29
OK, aber ohne weitere Interaktion und ohne Fehler, richtig?

Das kann passieren, wenn ein Backup besonders wegen Fehlern in der Datenübertragung nicht geklappt hat. Bei WLAN kann so etwas schnell passieren. Über Kabel passiert es bei mir (Fremd-NAS) nur, wenn während des Backups der Rechner z.B. abgeschaltet wird.

Also eigentlich kein Problem und sollte Dich nicht stören, wenn es nicht zu häufig wird.
Autor: Jolly
Januar 07, 2013, 20:00:32
Das neue Backup startet erst nach dem ich den Hinweis, dass es nicht geklappt hat bestätigt habe.
Autor: MacFlieger
Dezember 31, 2012, 17:01:48
Das Backup bricht ab und ich muss ein neues Backup starten. Es erscheint immer nur ein "!" im Time Machine Symbol.

Und wenn Du gar nichts machst? Wird dann das nächste Backup ganz normal durchgeführt?
Autor: Jolly
Dezember 31, 2012, 15:47:38
Das Backup bricht ab und ich muss ein neues Backup starten. Es erscheint immer nur ein "!" im Time Machine Symbol.

Oft macht die TC in der Vorbereitung einfach nicht weiter und ich breche den Vorgang nach knapp 2 Stunden ab.

Ja, nächstemal schreib ich die/ den Fehler auf.
Autor: MacFlieger
Dezember 29, 2012, 10:12:45
Was passiert beim Backup abbrechen? Welcher Fehler genau? Gehen dann folgende Backups normal weiter?

Wenn Du das nächste mal formatieren willst, schreib mal auf, welcher Fehler da ist. Fomratieren ist mit da schlimmste, was passieren kann, denn dann ist zwischenzeitlich alles weg...
Autor: Jolly
Dezember 29, 2012, 09:53:48
Die TC bricht sehr oft das Backup ab und ich musste sie jetzt schon 2mal Formatieren, weil Fehler xy (hab die Nummer vergessen) aufgetreten ist.
Autor: MacFlieger
Dezember 29, 2012, 09:01:36
Ja, kann man auch machen. Es gibt da eben keine "optimale" Lösung.

Was für Probleme macht die TC denn eigentlich?
Autor: Jolly
Dezember 29, 2012, 07:40:32
Danke für die Tipps.

Meine Vorgehensweise:

Ich kauf mir eine externe Festplatte für wöchentliche Backups und sobald die TC gar nicht mehr will, wird sie durch eine neue ersetzt.
Autor: MacFlieger
Dezember 28, 2012, 07:23:47
Ich würde es wie Florian sehen.

Da so eine Platte, egal ob TC oder extern oder was auch immer, jederzeit ab Kaufdatum kaputt gehen kann, wäre mir bei einem Backup auf eine einzelne Platte nicht wohl. Stell Dir vor, die wäre genau dann abgeraucht, als sich Deine Frau auf Dein MB gestellt hat und die interne Platte wäre hinüber gewesen. Dann wäre alles weg.
Autor: fränk
Dezember 28, 2012, 06:39:04
Zum Apple-Fuzzi:
a) Er weiß von minderwertiger Hardware mit eingebautem Verfallsdatum, etwa Schrott-Kondensatoren, die normalerweise nach drei Jahren fertig sind.
b) Er labert irgendeinen Mist und will gerne eine neue TC verkaufen.

c.) Wenn sein Guru erfährt, wie er Appleprodukte redet, fliegt er raus.