Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 9 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 17, 2023, 22:47:17
Nach all den Jahren frage ich mich: War da was?

Den Politikern wie der Öffentlichkeit scheint das alles egal geworden zu sein. Die allermeisten Banken gibt es noch, die Bad Banks sind teils ganz passabel abgewickelt worden oder auch noch nicht.
Den Euro gibt es auch noch, ohne das seine Kernprobleme überhaupt nur diskutiert wurden. Deutschland schluckte halt ein paar Kröten und die EZB verriet ihre Grundsätze.

Jetzt fehlen mal 60 Milliarden, weil das Verfassungsgericht die Umetikettierung von nicht ausbezahlten Corona-Hilfsgeldern untersagte.
Aber kein Problem, war ja nur für die Energiewende gedacht. Am Haushalt wird nicht mehr gerüttelt.

Das System scheint verdächtig stabil. Fast als wäre alles nicht von Belang. Im Hintergrund türmen sich die Schuldenberge auf, die Staaten tun alle so, als wäre die Krise längst gelöst.
Und allen ist es egal.

Dafür haben wir jetzt Inflation, die aber am abschwellen ist, heißt es. Woher die kam? Die EZB sieht sich nicht schuldig. Der Putin war‘s!
Herrlich, wie der Mensch Dinge ausblenden kann. Geradezu fantastisch, wie weder echte Konsequenzen gezogen noch Schuldige ermittelt wurden. Gut, Krise ist ja immer. Asienkrise, Russlandkrise, Bankenkrise, Schuldenkrise, Coronavirus, Ukraine-Krieg, Nahost und Überschwemmungen. Krieg gegen die Drogen, den Terror, die Armut.
Da wird man verrückt, wenn man das alles ernst nimmt.
Autor: Florian
Oktober 31, 2023, 16:54:29
Absolute Zahlen wären halt schön.
Wie steht die Lohnentwicklung zur Produktivitätssteigerung? Wie die Wirtschaftsentwicklung generell? Wie hoch sind die Löhne im Vergleich? Von welchem Niveau bis auf welches? Wie hoch die Kaufkraft?

Das die Eurozone starke Ungleichgewichte hat, ist nun wahrlich keine Neuigkeit. Insofern wäre es doch gut, wenn Staaten mit Nachholbedarf sich schneller entwickeln als Alt-Eu.
Autor: radneuerfinder
März 22, 2023, 09:52:05
Die Credit Suisse hat in den letzten 10 Jahren 3,2 Mrd SFr Verlust gemacht. Im gleichen Zeitraum musste sie, wegen aufgeflogener krummer Geschäfte, 12 Mrd an Strafen zahlen. Dafür wurden 32 Mrd SFr. Boni ausbezahlt:
https://www.stern.de/wirtschaft/news/credit-suisse--milliarden-boni-trotz-milliardenverlusten---wie-kann-das-sein--33299220.html


https://taz.de/Finanzexperte-Schick-zur-Bankenkrise/!5920208/

Autor: radneuerfinder
März 21, 2023, 16:34:11
Apple und die Inflation (der ohne Bart ist der ehemalige US-Finanzminister Larry Summers):
https://www.youtube.com/watch?v=tU3rGFyN5uQ
Autor: Florian
Juli 18, 2021, 18:44:26
Der Stromverbrauch zum Mining steigt und steigt, spezielle Geräte sind teuer und für Normalbürger oft kaum zu kriegen, da bietet sich an, den Strom einfach abzuzapfen. Das meinten jedenfalls Miner in Malaysia, bis sie erwischt wurden.

Jetzt wurden deren Rechner, genannt Rigs, medienwirksam zerstört:

https://www.heise.de/news/Schuerfen-mit-geklautem-Strom-Polizei-in-Malaysia-planiert-tausend-Mining-Rigs-6141232.html
Autor: Florian
April 21, 2021, 18:35:19
Sorry, hatte nach Sichten der Box gleich geschlossen. Fehlsichtung.
Autor: Jochen
April 21, 2021, 18:26:28
Leider hinter einer Paywall.

Hier geht es, da kostenlos?

Jochen
Autor: Florian
April 21, 2021, 18:11:26
Leider hinter einer Paywall.