Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
März 28, 2024, 15:47:11
Ja, sehr schön!
Und auch wunderbar gefilmt.
Autor: Florian
März 28, 2024, 13:07:41
Gu Myago benutzt sein Skateboard nicht nur zum Fahren, sondern bindet den Restkörper ein und verlässt das Skateboard auch mal… kann es schlecht beschreiben, wirkt aber unheimlich lässig!
https://www.youtube.com/watch?v=pk8dy4NIzBU

Wieder mal via Kottke.org. https://kottke.org/24/03/gou-miyagi-skates-very-mellow
Dort schreibt derzeit Aaron Cohen in Vertretung von Jason Kottke.
Autor: fränk
März 26, 2024, 17:35:30
Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.
Unglaublich, das erste Danny MacAskill-Video habe ich hier vor 15 Jahren eingestellt!
Autor: Florian
März 26, 2024, 14:19:35
Brendon Semenuk ist auch so ein Fahrrad-Akrobat, der für Red Bull fährt. Hier nutzt er die Natur (Hügel in der Wüste) für seine Flugtricks.
Generell merkt man, dass das immer professioneller wurde. Nicht nur die Videoproduktion, auch die Tricks sehen in ihrer Ausführung aus, als gäbe es Wertungspunkte. Schlecht ist es deswegen nicht, aber wenn ich mir den Anfang des Themas anschaue, merkt man eben einen Unterschied.

https://youtu.be/5ssC4sBSnfw

Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.
Autor: Florian
September 11, 2023, 18:25:24
Eisvogel in Zeitlupe (via Kottke.org)
https://www.youtube.com/watch?v=1CsyenHROSE

Leider nur ca. zwei Minuten.
Autor: Florian
Dezember 06, 2022, 18:09:27
Mit ihn ging das Thema 2009 los, da ist er wieder, diesmal in San Francisco:
Danny MacAskill - Postcard
https://youtu.be/jIBldkWO9a4
Autor: Florian
Juli 19, 2022, 19:48:33
Autor: MacFlieger
Juli 10, 2022, 12:17:49
Coole Sache.  ;D
Autor: fränk
Juli 03, 2022, 07:01:40
Ja, das Rad war sicherlich manipuliert.
Autor: Florian
Juli 02, 2022, 13:29:40
War das Rad am Anfang manipuliert oder zerspringen moderne Räder wirklich derart leicht?
Jedenfalls abstrus, aber irgendwie cool.
Autor: fränk
Mai 07, 2022, 17:37:21
Sehr schön!
Autor: Florian
Mai 07, 2022, 15:57:30
Mit dem Simulator BeamNG kann man Fahrzeuge crashen lassen und er berechnet annähernd realistische Folgen.
Da kann man richtig Schabernack auf den Bildschirm zaubern.
Jason Kottke hat ein paar Beispiele auf seiner Seite eingebunden und Links zu mehr. Stimme ihm zu, hätte es das Programm schon in meiner Kindheit/frühen Jugend gegeben, hätte ich da alle meine Zeit drin versenkt.

https://kottke.org/22/05/cars-vs-giant-bulge-and-other-outlandish-vehicular-simulations
Autor: Florian
April 05, 2022, 11:34:59
Schön wohl nicht, aber eindrucksvoll. Mit der Kamera-Drohne durch die Tesla-Fabrik in Brandenburg:
https://www.youtube.com/watch?v=7-4yOx1CnXE

Übrigens, mal zur Einordnung bzgl. des Wasserbedarfs: Tesla hat eine Genehmigung für jährlich 1,4 Millionen m^3. Skandalös in einem solch trockenem Gebiet? Der Braunkohle-Abbau benötigt 1 Million m^3 - am Tag!
Autor: Florian
Januar 13, 2022, 23:17:59
Japanischer Wettbewerb: Welcher Zahnstocher-Wolkenkratzer ist am erdbebensichersten?
https://kottke.org/22/01/builders-compete-for-best-earthquake-proof-toothpick-tower

Kleber kam zwar zum Einsatz, aber das hilft auch nur wenig. Interessant, wie die einzelnen Modelle sich verhalten.