Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Mai 10, 2023, 09:05:26
Interessante Liste, danke.
Autor: radneuerfinder
Mai 09, 2023, 13:43:23
Liste aller Updates, inklusive Beschreibungen, seit macOS 10.12:
https://eclecticlight.co/system-updates/
Autor: Jochen
April 30, 2015, 08:43:09
Sowas muss man recherchieren.

OK.

@mbs
Danke

Jochen
Autor: mbs
April 30, 2015, 08:38:49
Dieses Framework ist Teil der "Ask Toolbar" und liegt normalerweise unter ~/Library/Application Support.

Es handelt sich um Adware, die ungefragt als Teil von Oracle Java installiert wird. Glücklicherweise wird sie nur in bestimmten Fällen aktiv. Das hängt vom Land ab, in dem sich der Benutzer befindet und von den persönlichen Sicherheitseinstellungen für Browser-Erweiterungen.

Verschiedene Anbieter stufen diese Software inzwischen als Trojanisches Pferd ein. Es ist korrekt, sie zu löschen.
Autor: MacFlieger
April 30, 2015, 08:33:37
Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
Da verlasse ich mich auf die Empfehlung meines Händlers. Andernfalls muss er es richten.

Der Händler hat Dir empfohlen diese Datei zu löschen?
Oder er hat Dir empfohlen, diese Software zu benutzen und alles zu löschen, was die sagt?
Oder er hat Dir nur empfohlen, diese Software zu benutzen?
Kleine, aber bedeutende Unterschiede...

Mit so einer Software und automatischem Löschen oder blindem Befolgen von Löschempfehlungen kann man sich schnell ein System kaputt machen.

Zitat
Wie weiss man ob man so was löschen darf?

Sowas muss man recherchieren.
Autor: Jochen
April 30, 2015, 08:00:04
Es fand die "Datei Sponsors.framework" die ich gelöscht habe.

Nur interessehalber:
Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
Da verlasse ich mich auf die Empfehlung meines Händlers. Andernfalls muss er es richten. Habe die Datei aber noch auf dem Schreibtisch gespeichert. ;D
Wie weiss man ob man so was löschen darf?

Jochen
Autor: MacFlieger
April 30, 2015, 07:46:25
Es fand die "Datei Sponsors.framework" die ich gelöscht habe.

Nur interessehalber:
Du wusstest wofür diese "Datei" war und ob man die gefahrlos löschen kann?
Autor: Jochen
April 29, 2015, 17:29:21
Ist diese Empfehlung für die AntiAdware Software AdwareMedic - zum Beispiel für die zeitsparende Pflege fremder OS X Systeme - sinnvoll?
http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

Ich habe es mal installiert.
(Wurde von meinem Händler empfohlen)
Es fand die "Datei Sponsors.framework" die ich gelöscht habe.

Jochen
Autor: MacFlieger
Januar 26, 2015, 07:26:36
Tja, gute Frage...
Ich kenne das Programm nicht und habe es daher auch noch nie benutzt. Bisher habe ich dafür auch noch keinen Bedarf gehabt.
Autor: radneuerfinder
Januar 25, 2015, 18:02:22
Ist diese Empfehlung für die AntiAdware Software AdwareMedic - zum Beispiel für die zeitsparende Pflege fremder OS X Systeme - sinnvoll?
http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

Autor: Florian
Dezember 29, 2012, 17:38:57
Eben! ;) Danke!
Autor: radneuerfinder
Dezember 29, 2012, 17:15:24
Der Mac wird also höchstens langweiliger.

Aber wer will das schon?  :D
Autor: mbs
April 09, 2008, 10:12:47
Zitat
"this application will check your preference files (both in your user’s preference folder and the system’s preference folder) for corruption"

Ich bin da vielleicht etwas befangen, aber dieses Tool prüft nur einen einzigen Aspekt der Korrektheit von Preferences-Dateien, nämlich, ob die Property List, in der die Datei abgespeichert ist, syntaktisch richtig ist. Ist in der Praxis recht nutzlos, da genau diese Art von Beschädigung in der Praxis so gut wie nie vorkommt und von Mac OS X automatisch abgefangen würde. Es sind ganz andere Fehler, die zu Problemen mit den Preferences führen. Diese kann das Programm aber nicht entdecken.
Autor: radneuerfinder
April 09, 2008, 09:35:59
Preferential Treatment
"this application will check your preference files (both in your user’s preference folder and the system’s preference folder) for corruption":
http://www.jonn8.com/html/pt.html