Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 02, 2021, 23:21:18
Das Finanzjahr ist ja vorbei, war höchst erfolgreich.
Überblick über die letzten zehn Jahre und mehr:
https://sixcolors.com/post/2021/11/fun-with-charts-apples-fiscal-year-in-review/
Autor: Florian
Oktober 29, 2021, 22:49:39
Das vierte Quartal war, trotz der Chipkrise, wieder ein Rekordquartal. Wie immer schön aufbereitet von Jason Snell:
https://sixcolors.com/post/2021/10/apple-announces-record-fourth-quarter/

Die Bruttomarge scheint sich bei etwas über 40% einzupendeln. Entsprechend sprudeln die Gewinne. Apple gibt davon viel ab als Dividende und v.a. durch Aktienrückkäufe.
Autor: Florian
Januar 28, 2021, 23:42:51
Heute schaue ich mal wieder in die aktuellen Quartalszahlen, was ich länger nicht mehr gemacht habe.

Alle Teilbereiche haben im Vorjahresvergleich deutlich zugelegt. Gerade das ja eine Zeit lang schwächelnde iPad.
Der iPhone-Umsatz macht noch, mehrfach gerundet, 58,9% vom Umsatz aus. Im letzten Weihnachtsquartal waren es noch 61%. Vor zwei Jahren waren es, obwohl das iPhone mit -15% schwächelte, 62%. Davor, also Q1/2018, waren es noch 69%.
 
Der Trend führt also langsam weg von der totalen iPhone-Abhängigkeit. Aber ungemein wichtig bleibt es und ich bin mal gespannt, wie Apple sich weiter diversifizieren kann und ob sie dabei überzeugen können.

Die Brutto-Marge liegt bei sagenhaften 44,3%. Die Steuerlast noch niedriger.


Für jede Quartalszahl-Meldung einen neuen Thread aufmachen, lohnt sich nicht, daher wäre ich dafür, auch das Restjahr hier abzuhandeln.