Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Oktober 19, 2016, 06:54:51
Kein 11"-MacBook Air fänd ich mies und der Wegfall von sämtlichen Schnittstellen außer USB-C ist ganz übel.
Ich durfte das schon mal am Retina MacBook erleben, das externe Adapter-Geschwür, was den Rechner erst wirklich einsatzfähig macht, will niemand wirklich ertragen.
Autor: MacFlieger
Oktober 19, 2016, 06:49:31
Na hoffentlich bringen die endlich wieder ein MB mit genügend RAM und Plattenspeicher heraus, das bezahlbar ist, d.h. im Bereich der MBPs von 2009-2011 liegt. :(
Autor: radneuerfinder
Oktober 18, 2016, 16:03:14
Autor: Florian
September 24, 2016, 13:29:15
Naja, dann eben einen Low-Cost-Grafikchip mit einbauen oder gleich, was ja schon länger spekuliert wird, auf AMD setzen.
Autor: Florian
September 09, 2016, 13:36:38
Noch 'nen Adapter und man kann es im Auto aufladen. Und noch einen, dann klappt es auch in der Seilbahn, wenn man mal wieder festhängt. :)
Autor: radneuerfinder
September 09, 2016, 05:51:38
Und vor allem mit Headset telefonieren. Beim telefonieren Strom tanken müssen, kommt bei mir häufig vor.

Kein Problem. Es braucht nur ein bis zwei Adapter:

   
http://www.belkin.com/de/p/P-F8J198/

 
https://www.mobiflip.de/iphone7-videos-lightning-earpods-adapter/

Blödes Gewurschtel.  :-X
Autor: radneuerfinder
September 08, 2016, 09:35:03
Doch doch :D

Dass Apple einem unästhetischen Form follows Function bei seinem wichtigsten Produkt, über 3 GeräteGenerationen, folgt, kann wirklich nur die Physik erklären. Ich glaube sie haben wirklich alles, ich wiederhole alles versucht:

  Apple Ausgaben für Entwicklung:
 
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5867.msg101663.html#msg101663

 :P
Autor: fränk
September 08, 2016, 09:27:50
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Nein, ich glaube nicht, dass er das ernst meint. ;)
Autor: MacFlieger
September 08, 2016, 09:12:44
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Der Akku hat bei den Apple-Geräten ja keine feste von den Zulieferern abhängige Form. Wenn das Gehäuse einfach etwas dicker wäre, könnte der Akku so geformt werden, dass er den entstehenden Raum füllt.
Autor: radneuerfinder
September 08, 2016, 09:05:49
Apple hat alles versucht. Es geht einfach nicht. Dann steht der Akku über:

 
http://www.apple.com/de/shop/product/MN012ZM/A/iphone-7-smart-battery-caseweiß?fnode=97
Autor: MacFlieger
September 08, 2016, 08:42:46
Die hervorstehende Kamera ist wohl der Physik geschuldet, die sich nicht austricksen lässt.
Aber hätte man nicht statt die Kamera hervorstehen zu lassen, einfach das komplette Gerät dicker machen und den zusätzlichen Platz für Akku nutzen können?
Autor: fränk
September 08, 2016, 08:18:57
Wenn Du das iPhone quer hältst und in 14 cm Abstand von den Ohren entfernt, also ca. 1 cm vor die Nase, dann hast Du sogar ein perfektes Stereodreieck.
Großartig! ;D
Autor: radneuerfinder
September 08, 2016, 07:01:53
Einen oben, einen unten. Wenn Du das iPhone quer hältst und in 14 cm Abstand von den Ohren entfernt, also ca. 1 cm vor die Nase, dann hast Du sogar ein perfektes Stereodreieck.