Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 08, 2014, 08:50:42
Vor fast einem Jahr zeichnete sich das Ende von DynDNS ab, zunächst mit der starken Einschränkung des kostenlosen Angebotes.

Nun wird das kostenlose Angebot komplett eingestellt:
DynDNS-Urgestein stellt Gratis-Angebot ein

Ich bin mittlerweile auf MyFritz umgestiegen.
Autor: Florian
Mai 25, 2013, 13:08:16
Ja, mei. Wie war das mit dem geschenkten Gaul?

Wie auch immer, wer hinterher Auflagen und Pflichten einführt braucht sich natürlich nicht wundern, wenn das die Leute ärgert. Verstehe das schon.
Autor: MacFlieger
Mai 25, 2013, 09:01:20
Ja, könnte man mit wget sicher irgendwie automatisieren. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu.
Autor: Florian
Mai 24, 2013, 15:59:42
Eher kackt mal die DSL-Verbindung ab als das ich so etwas vergesse, dank sieben iCal-Alarmen. ;)

Ernsthaft: Könnte man doch wohl automatisieren. Leider fehlt mir da mal wieder das Know-How.
Autor: MacFlieger
Mai 21, 2013, 07:47:13
Ja man könnte sich dann regelmäßig einloggen. Aber Du weißt sicher auch, dass man das dann irgendwann mal vergisst.
Autor: fränk
Mai 21, 2013, 06:31:17
Ich bekomme das Einloggen aktuell schon nicht mehr hin. Mist!

Der korrekte Username mit dem korrekten Passwort wird nicht akzeptiert, ein neues, zurückgesetztes Passwort ebenfalls nicht.
Autor: Florian
Mai 21, 2013, 00:54:42
Kann man sich nicht einfach jeweils am 1. einloggen und hat dann seine Ruhe? Und vor dem Urlaub halt noch mal.
Autor: MacFlieger
Mai 17, 2013, 07:29:08
Weil man dann daran denken und sich manuell auf der Website einloggen muss.
Auch wenn man eine Erinnerungsmail bekommt. Wenn es doof kommt, dann bekommt man die, wenn man gerade in Urlaub gefahren oder anderweitig nicht erreichbar ist und wenn man zurück kommt, ist es zu spät.

Das ist unpraktisch.
Autor: Florian
Mai 17, 2013, 00:39:06
Damit ist das ganze praktisch nicht mehr nutzbar.

Wieso nicht?
Autor: MacFlieger
Mai 16, 2013, 13:33:27
Super, danke.
Autor: fränk
Mai 16, 2013, 12:42:10
Das ist nett!
Autor: MacLandau
Mai 16, 2013, 12:36:02
Ich habe mir gerade einen Account angelegt und werde es mal mit der FritzBox testen.
Autor: MacFlieger
Mai 16, 2013, 11:39:23
Hast Du damit Erfahrungen?
Das ganze soll auch mit Fritzboxen funktionieren, d.h. es muss eine Möglichkeit geben, die neue IP über irgendeine URL updaten zu können.
Autor: MacLandau
Mai 16, 2013, 11:32:19
Autor: MacFlieger
Mai 16, 2013, 11:25:13
OK, danke, dann ist das auch nicht nutzbar. :(