Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 14 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Januar 30, 2024, 20:13:31
Selbst wenn Siri endlich besser würde, würde ich es nicht nutzen. Müsste erstmal 100% lokal laufen und dann wäre es mir noch zu blöd, mit einem Gerät zu reden.
Wenn ich sehe, dass alle Welt Amazon Echos und anderes Zeugs rumstehen hat, bin ich höchstwahrscheinlich eher eigen, aber andererseits nutzen die Leute die Dinger eh kaum.

Und unterwegs ist das ja geradezu peinlich. Siri, wann kommt der Zug? - Keine Antwort gefunden. Soll ich im Internet suchen?
Da schaue ich dreimal schneller auf den Fahrplan. Und selbst wenn es alles besser und schneller wird… nein danke.

Natürlich ist es für viele Leute auch ein Segen, klar.
Autor: MacFlieger
Januar 29, 2024, 08:58:19
Es ist ja schön, wenn mal wieder größere Neuerungen kommen, aber "größte Änderungen jemals"?
Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell bezweifle und mich gerne eines Besseren belehren lassen würde, das genannte finde ich auf den ersten Blick nicht so riesig. Mal abwarten.
Autor: Florian
Dezember 08, 2023, 21:55:26
Autor: Florian
November 12, 2023, 15:27:39
Die ganzen neuen Features nutzt doch eh keiner wirklich, vielleicht mal dies und das, aber nicht in dem Umfang.
Ich finde auch den Einjahres-Takt nach wie vor leicht idiotisch. Bei iOS schon, aber da dieses immer mehr mit MacOS zusammenhängt, muss MacOS immer mitziehen. Und damit alle Softwareentwickler, und besonders, wenn es um Treiber oder systemnahe Dienste geht.

Ich würde zumindest alle paar Jahre mal die Bug-Jagd in den Vordergrund rücken. Oder man gründet ein eigenes Jäger-Team. Wobei zu viele Köche den Brei verderben, so zumindest die allgemeine Meinung auch in der Softwarentwicklung,

Wenn Apple schon den Takt so vorgibt, müssten sie es wenigstens ausführlich dokumentieren. Und das klappt m.W. auch nicht wirklich.
Überhaupt habe ich manchmal schon das Gefühl, dass Apple zu viele Systeme betreuen muss. Auch wenn sie großteils fast identisch sind, ist doch einiges an Unterschieden vorhanden.
Mac, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV, Airpods usw. und jetzt noch Vision Pro. Wehe, wenn dann auch noch ein Auto dazukommen würde!
Autor: Florian
November 06, 2023, 18:20:50
Schade.
 Klar kann man einen externen Monitor ankoppeln, aber das erhöht den Preis noch einmal und v.a. passen die Größen nicht zusammen. Das ergibt kein gutes Gesamtbild auf dem Schreibtisch und in der Nutzung. Zudem ist es für viele Leute einfach Verschwendung, weil sie die vielen Pixel gar nicht brauchen. Oder sie haben nicht den Platz am Schreibtisch.
Ein Umstieg von 27“ oder mehr auf 24“ ist schwer vermittelbar.
Autor: Florian
Oktober 20, 2023, 18:03:16
iPhone 16 angeblich gleich mit A18 Chip, damit wäre das Problem mit der Vorläufer-Unterscheidbarkeit gelöst.
Ist ja noch länger hin, aber der Spekulatius scheint bisher verlässlich zu sein.
https://www.macrumors.com/2023/10/19/iphone-16-jump-from-a16-to-a18-chip-rumor/
Autor: Florian
Oktober 16, 2023, 21:55:34
Marc Gurman will wieder mal Einiges wissen:
- günstigere VR-Brille ohne „Außen-Display“, also ein Brett vor dem Kopf wie alle anderen. Und weniger Rechenpower… was das Ganze as absurdum führt, Spiele kann man dann auf jeden Fall eher vergessen
Die Vision Pro 2 soll kleiner und leichter werden. Das dürfte klar sein, m.E. ist das Apples derzeitig wichtigstes und einzig logisches Ziel, was die Brille angeht.
- M3 Macbooks vielleicht noch dieses Jahr oder früh im neuen
- iPads in den nächsten Monaten irgendwann

Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, oder das nicht will, liest halt die Webversion:

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-10-15/apple-october-2023-executive-promotions-new-vps-of-retail-software-operations-lnrh4t94