Nach fast allen anderen Abo-Anbietern (Netflix, DAZN, Disney, Prime, zahllose Dienste aller Art) zieht nun auch Apple die Preisschraube an, dass One-Abo kostet ab sofort 16,95 oder 22,95 für Familien. Premium mit Fitness+ 31,95.
Apple News gibt es hierzulande immer noch nicht, dafür wieder den gleichen Preis. Geht ja auch nicht, dass man in Europa bei Apple mal günstiger wegkommt.
Apple Music alleine jetzt 10,99, TV+ sogar 6,99, also relativ viel mehr (40%).
Arcade und Fitness+ alleine sind nicht betroffen von den Preiserhöhungen.
Das dürfte nur der Anfang sein… mir graut es immer mehr. One habe ich vom Arbeitgeber spendiert (naja, versteuern muss ich es natürlich) bekommen.
Ich sag mal so, wenn diverse Channel auf dem Firestick schon 6,99 kosten… trotzdem ist das Apple-Programm nicht nach meinem Gusto.
Arcade finde ich für den Preis okay, wenn man denn gerne mal am Handy oder iPad spielt. Für den Mac sind die Sachen zu limitiert, finde ich, höchstens Fußball-Manager oder so was mit viel Text spielt sich dort wohl besser.
Music gefällt mir nicht besonders wegen der blöden App. Immerhin haben sie oft Texte, die Prime Music (hatte ich vorher) nicht hatte, Spacial oder wie das heißt und so weiter. Aber das Entdecken finde ich schlecht umgesetzt, die Playlists sind schlecht sortiert usw.
iCloud+ nutze ich noch nicht. Immerhin Apple Schmalspur-VPN und die Email-Tarnung scheinen interessant.