Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Huizija
August 31, 2015, 09:08:05
Das Ding wird für die Armee und im Auftrag der Armee entwickelt

Edit von MacFlieger: Werbung entfernt.
Autor: radneuerfinder
Juli 27, 2015, 17:01:48
More than 1,000 experts and leading robotics researchers, including Tesla’s Elon Musk, Apple co-founder Steve Wozniak, Google DeepMind chief executive Demis Hassabis and professor Stephen Hawking, sign open letter warning of military artificial intelligence arms race:

“AI technology has reached a point where the deployment of [autonomous weapons] is – practically if not legally – feasible within years, not decades, and the stakes are high: autonomous weapons have been described as the third revolution in warfare, after gunpowder and nuclear arms.”

http://www.theguardian.com/technology/2015/jul/27/musk-wozniak-hawking-ban-ai-autonomous-weapons
Autor: Florian
Februar 11, 2015, 22:42:39
Hitchbot fährt ja jetzt durch Deutschland, und langweilt mittlerweile doch etwas.

Boston Dynamics hat jetzt Spot am Start, der ist deutlich kleiner (mittelgroßer Hund) und scheint recht flexibel.

https://www.youtube.com/watch?v=M8YjvHYbZ9w
Autor: Florian
Juli 28, 2014, 22:23:11
Der Big Dog hat den ersten Feldversuch des US-Militärs hinter sich (mit kleinem Video):
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/10967617/US-military-try-out-futuristic-robotic-pack-mule.html

Der HitchBot dagegen ist zivil und will nur per Anhalter durch Kanada und ist schon ganz schön weit gekommen. Natürlich lässt er uns teilhaben auf Twitter und co.
http://www.hitchbot.me/

Autor: Florian
Dezember 16, 2013, 21:55:01
Ihr habt es ja wahrscheinlich gelesen: Boston Dynamics wurde von Google gekauft.

Ob Google nun automatisierte Kampfsysteme basteln will? Ich denke weniger, aber Fakt ist doch, dass BD sehr in diese Richtung forschte. Und Google ist ja bisher auch nicht groß in Logistik oder Fertigung, wo es Roboter bräuchte. Und die Google-Autos fahren doch schon selber, ganz ohne Roboter-Chauffeur.

Nun, vielleicht mehr aus Spaß oder damit keine andere Firma an die Patente kommt…

Google kauft jedenfalls Firmen noch und nöcher, und seit kurzem v.a. aus dem Bereich Robotik, wie diese Liste zeigt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mergers_and_acquisitions_by_Google

 
Autor: Florian
April 09, 2013, 14:05:08
Ich weiß nicht, ob humanoide Roboter wirklich sinnvoll sind und sich durchsetzen werden. Aber sicherlich wird der Mensch nicht ruhen bis er sein Ebenbild geschaffen hat.

Schon eindrucksvoll, was heute möglich ist.
Autor: Terrania
April 09, 2013, 08:26:41
Von Big dog zu Big, tja was denn nun?
Beängstigend echt. http://www.youtube.com/watch?v=tFrjrgBV8K0
Autor: Florian
März 04, 2013, 21:32:58
http://www.YouTube.com/BostonDynamics ist immer wieder mal einen Blick wert. Das neueste Video zeigt eine eindrucksvolle Räumaktion des Big Dogs, der ja der Ursprung dieses Themas war und  mittlerweile Kopf und (starkes!) Kiefer hat.
Autor: Florian
Dezember 04, 2012, 15:40:01
Autor: Florian
November 27, 2012, 19:00:17
Human Rights Watch ist besorgt und fordert ein generelles Verbot selbstschießender (autonomer) Roboter:
http://www.hrw.org/de/node/111658
Autor: warlord
Oktober 31, 2012, 16:21:53
So ein bisschen umheimlich werden die Dinger schon allmählich: http://www.youtube.com/watch?v=FFGfq0pRczY&feature=player_embedded
Autor: Florian
Oktober 30, 2012, 13:09:17
Kann es auch nicht nachvollziehen.
Auch wenn die Entwicklungszyklen bei Militärgeräten natürlich sehr lang sind. Vielleicht war man so borniert und konnte sich nicht vorstellen, dass auch der Gegner über moderne IT verfügen könnte… 
Autor: MacFlieger
Oktober 30, 2012, 08:22:02
Ich verstehe einfach nicht, dass man bei solchen Systemen nicht von Anfang an sichere Lösungen einsetzt. Verschlüsselte Kommunikation, abgeschottete Systeme etc. sind doch kein Hexenwerk. Das ist doch nichts neues oder ungewöhnliches. So etwas sollte man beim Entwickeln dieser Systeme doch schon von Anfang an drin haben. Ich käme nie auf die Idee, das anders zu machen.  ???