Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
November 27, 2020, 07:35:58
Kann ja sein dass es so ähnlich war und ICH gefragt wurde ob ich die Adresse zu Kontakten hinzugefügt werden soll?

Die Frage hattest Du schon mal gestellt:
Zitat
Bei einer Einladung in der Vergangenheit hat das System wohl gefragt, ob der Versender den Kontakten hinzugefügt werden soll?

Das könnte natürlich sein, aber:
Dabei werden keine falschen Informationen zu den Kontakten hinzugefügt, sondern das, was in der Einladung stand. D.h. das in der Einladung tatsächlich "customercare@gotowebinar.de von Grover David" drin gestanden haben müsste.
Autor: Jochen
November 26, 2020, 17:24:01
Wer trägt diesen Kontakt denn immer bei Dir ein?

Ich gehe davon aus dass es im Zuge von Einladungen zu Webinaren erfolgte.
Ich sehe in Kontakten beispielsweise:

newmedia@largeformat.de
(Von Siri in Mail gefunden)

Kann ja sein dass es so ähnlich war und ICH gefragt wurde ob ich die Adresse zu Kontakten hinzugefügt werden soll?

Ich habe nun bei David Grover den Email Link entfernt.
Mal schauen was in Zukunft passiert.

Jochen
Autor: MacFlieger
November 26, 2020, 15:39:11
Wer trägt diesen Kontakt denn immer bei Dir ein?
Autor: Jochen
November 26, 2020, 14:24:09
Das mit der Verknüpfung customercare@gotowebinar.com und David Grover tritt heute wieder auf.
Allerdings erhielt ich Einladungen von jemand anderem.
In Kontakt hatte ich die früheren falschen Verknüpfungen gelöscht und nur David Grover gelassen, siehe screenshot.
Kann man da was machen oder ist dass nicht zu beheben?

Jochen

Edit: Am iPad wird der richtige Name des Versenders angezeigt.
Kontakt wird zwischen Desktop/ MBP/ iPad synchronisiert.
Autor: Florian
November 01, 2020, 10:21:24
Sorry für meine Mutmassungen, da lag ich voll daneben.  :-[
Autor: MacFlieger
Oktober 30, 2020, 08:27:21
Der Kontakt kam wohl automatisch rein?

Das glaube ich nicht. Bei mir sind noch nie Kontakte ohne mein Zutun hinzugekommen.

Zitat
Bei einer Einladung in der Vergangenheit hat das System wohl gefragt, ob der Versender den Kontakten hinzugefügt werden soll?

Das könnte natürlich sein, aber:
Dabei werden keine falschen Informationen zu den Kontakten hinzugefügt, sondern das, was in der Einladung stand. D.h. das in der Einladung tatsächlich "customercare@gotowebinar.de von Grover David" drin gestanden haben müsste.
Autor: Jochen
Oktober 29, 2020, 18:22:03
Ich lehne reflexartig alles ab, was mir das System anbietet. Immer, konsequent und ohne den Vorschlag genau zu lesen. Ich glaube unterm Strich ist das deutlich besser, als jedem dusseligen Vorschlag zu folgen.

Ich werde es zukünftig konsequenter beherzigen.

Jochen
Autor: fränk
Oktober 29, 2020, 18:20:14
Ich lehne reflexartig alles ab, was mir das System anbietet. Immer, konsequent und ohne den Vorschlag genau zu lesen. Ich glaube unterm Strich ist das deutlich besser, als jedem dusseligen Vorschlag zu folgen.
Autor: Jochen
Oktober 29, 2020, 18:15:03
Bei einer Einladung in der Vergangenheit hat das System wohl gefragt, ob der Versender den Kontakten hinzugefügt werden soll?
Und Du hast dann wohl mit ja geantwortet.

Vermutlich, ohne zu wissen was das für eine Konsequenz hat.

Jochen
Autor: fränk
Oktober 29, 2020, 18:07:57
Der Kontakt kam wohl automatisch rein?
Das glaube ich nicht.

Bei einer Einladung in der Vergangenheit hat das System wohl gefragt, ob der Versender den Kontakten hinzugefügt werden soll?
Und Du hast dann wohl mit ja geantwortet.
Autor: Jochen
Oktober 29, 2020, 17:17:37
Lösche den falschen Eintrag im Adressbuch und Mail wird den Absender nicht mehr falsch anzeigen.

Danke.
Soeben unter iOS > Kontakte gelöscht.
Der Kontakt kam wohl automatisch rein?
Bei einer Einladung in der Vergangenheit hat das System wohl gefragt, ob der Versender den Kontakten hinzugefügt werden soll?
Man lernt nie aus  :)

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 29, 2020, 15:49:19
1. Suche in Deinem Adressbuch ("Kontakte") nach der Mailadresse customercare@gotowebinar.de.

Da gibt es zwei unter dem Namen Grover David.

Und damit ist geklärt, warum Mail Dir anzeigt, dass die Mail von customercare@gotowebinar.de von Grover David kommt.
Bei Absendern, die auch im Adressbuch stehen, zeigt Mail den Namen aus dem Adressbuch an. Auf diese Weise wird bei bekannten Absendern nicht nur die Mailadresse, sondern auch der richtige Name angezeigt.

Lösche den falschen Eintrag im Adressbuch und Mail wird den Absender nicht mehr falsch anzeigen.
Autor: Jochen
Oktober 29, 2020, 13:13:29
2. Such in Mail bei den vorherigen Empfängern (Menü "Fenster/Vorherige Empfänger") nach der Mailadresse customercare@gotowebinar.de.
Da finde ich das gem. screenshot

Jochen

Autor: Jochen
Oktober 29, 2020, 13:08:44
1. Suche in Deinem Adressbuch ("Kontakte") nach der Mailadresse customercare@gotowebinar.de.

Da gibt es zwei unter dem Namen Grover David.
Inhalt ist identisch.

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 29, 2020, 13:03:19
Nur der Anfang?

Ja, es geht ja nur um den Absender, nicht um den Inhalt der Mail.
In dem Screen shot kann man nun gut sehen, wer als Absender (From:) in der Mail angegeben ist:
"Shelley Hayduk" mit der Adresse "customercare@gotowebinar.de"

Interessant ist, dass Mail in der normalen Ansicht nicht den eigentlich hier mitgelieferten Klarnamen "Shelley Hayduk" ausgibt, sondern eben "Grover David". Aber irgendwoher muss das Mailprogramm diese Zuordnung ziehen.

Schau mal bitte an zwei Stellen:
1. Suche in Deinem Adressbuch ("Kontakte") nach der Mailadresse customercare@gotowebinar.de.
2. Such in Mail bei den vorherigen Empfängern (Menü "Fenster/Vorherige Empfänger") nach der Mailadresse customercare@gotowebinar.de.