Apfelinsel
Netzwerk, Internet, Provider => Thema gestartet von: Jochen am Oktober 08, 2019, 12:56:59
-
Hallo
Das Einrichten wg. Umstellung auf IP Telefonie erfolgte 2017 von meinem Servicepartner.
Auch die Fritzbox und Telefon AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon wurden eingerichtet.
In Mail gibt es einen Ordner T-Online Sprachbox in dem Anrufe auflaufen, teilweise mit Sprachnachrichten.
Im Ordner T-Online Sprachbox werden gem. Accounteinstellungen die Anrufe nach einem Monat gelöscht.
Funktioniert alles wunderbar.
Es gibt in der Fritzbox unter Telefonie > Anrufbeantworter auch so etwas.
Da sehe ich aber die Sprachnachrichten nicht sondern nur die Nummern der Anrufer.
Wieso der Unterschied?
Wo werden die Sprachnachrichten des Telefon definiert?
Wenn es keiner wissen sollte so ist es nicht schlimm da nichts lebensnotwendig ;D
Jochen
-
Aktuell zeichnet dein Servicepartner die Anrufe auf und sendet sie dir dann per Mail.
Unabhängig davon, könntest Du diesen Dienst auch von deiner FRITZ!Box erledigen lassen. Vermutlich ist das aktuell aber nicht so konfiguriert, dass ein Anrufer etwas aufzeichnen lassen kann.
Wieso der Unterschied?
Weil dein Servicepartner das Thema „Anrufbeantworter“ anders löst, wie die Firma AVM.
Wo werden die Sprachnachrichten des Telefon definiert?
Das weiß ich nicht, weil ich dein Telefon nicht kenne. Ich würde aber vermuten, es geschieht in der FRITZ!Box und nicht im Telefon.
Wenn es keiner wissen sollte so ist es nicht schlimm da nichts lebensnotwendig ;D
Seit wann hast Du Skrupel nicht lebensnotwendige Fragen zu stellen? ;)
-
Wenn Du die Sprachnachrichten auf der Fritzbox haben willst, musst Du die Telekom-Box deaktivieren.
Das geht so: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-deaktivieren-oder-loeschen
Anschließend aktivierst Du den Fritzbox-AB, falls noch nicht geschehen.
-
@fränk & Florian
Danke Euch schon mal.
Jochen