Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Oktober 11, 2020, 17:23:14
Ach so. Du willst sortieren lassen, nicht selber sortieren. Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich sortiere nur manuell per DragnDrop.
Autor: Jochen
Oktober 11, 2020, 17:15:58
Siehe screenshot.
Mir ist unklar wie Du alle Ordner sortierst, wenn sie nicht innerhalb eines übergeordnetem Ordner liegen.

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 11, 2020, 15:56:52
Jetzt kann ich weder Ordner noch Lesezeichen umsortieren. Was ist das denn?
Das ging vorhin definitiv! Ich habe es doch ausprobiert.

Dafür kann ich die Ordner in der Seitenleiste sortieren. Das könntest Du ja auch mal probieren. Seitenleiste öffnen, Lesezeichen anzeigen lassen und sortieren.

<murmel>Warum geht das jetzt plötzlich nicht mehr?</murmel>
Autor: Jochen
Oktober 11, 2020, 15:47:20
Ich kann am Icon oder am Namen anpacken und per Drag'n'Drop sortieren.

Genau. Aber man (ich) kann die Ordner nicht sortieren nach Name oder URL.

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 11, 2020, 11:58:02
Bei mir auch macOS 10.13.6 und Safari 13.1.2

Alle thematisch angelegte Ordner A.. bis Z... in denen sich Lesezeichen befinden geht nicht.
Oder wo klicktst Du drauf?

Ich kann am Icon oder am Namen anpacken und per Drag'n'Drop sortieren.

Hast Du auch Menü "Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten" aufgerufen, wie ich geschrieben habe?
Autor: Jochen
Oktober 11, 2020, 11:18:56
Gibt es immer noch keine einfache Möglichkeit thematisch angelegte Ordner in Lesezeichen zu sortieren?

Verstehe ich nicht.
Unter OS X kann ich problemlos Lesezeichen

Klar, Lesezeichen geht.
Klar, Favoriten geht auch.
...und Ordner so zu sortieren, wie ich es haben möchte.
Menü "Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten"
Alle thematisch angelegte Ordner A.. bis Z... in denen sich Lesezeichen befinden geht nicht.
Oder wo klicktst Du drauf?
Hier macOS 10.13.6

Ich habe 79 thematische unterschiedliche Ordner.
Resultieren aus Sync von iMac, MBP, iPad.

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 11, 2020, 10:56:33
Gibt es immer noch keine einfache Möglichkeit thematisch angelegte Ordner in Lesezeichen zu sortieren?

Verstehe ich nicht.
Unter OS X kann ich problemlos Lesezeichen und Ordner so zu sortieren, wie ich es haben möchte.
Menü "Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten"
Autor: Jochen
Oktober 11, 2020, 10:42:23
Das mit dem Sortieren hätte mich auch interessiert. Mich nervt das nämlich ganz schön.
Eine Lösung würde es wahrscheinlich geben. Die Lesezeichen in den Finder exportieren, diese werden ja dann automatisch sortiert und dann wieder in Safari ziehen.

"It just works" geht aber anders ;)

Gibt es immer noch keine einfache Möglichkeit thematisch angelegte Ordner in Lesezeichen zu sortieren?
Man kann zwar einen übergeordneten Ordner anlegen und die Themenorden da rein ziehen, dann sortieren und später wieder rausziehen.
In iOS geht sortieren aber nicht.

Jochen
Autor: Quaestor
Oktober 09, 2016, 14:18:01
Das mit dem Sortieren hätte mich auch interessiert. Mich nervt das nämlich ganz schön.
Eine Lösung würde es wahrscheinlich geben. Die Lesezeichen in den Finder exportieren, diese werden ja dann automatisch sortiert und dann wieder in Safari ziehen.

"It just works" geht aber anders ;)
Autor: MacFlieger
Oktober 08, 2016, 14:39:36
Aha, danke. Das hatte ich noch nie probiert, weil die Favoriten ja auch als Pulldown-Menü unter der Adressleiste sind.
Man lernt nie aus.  ;D
Autor: Jochen
Oktober 08, 2016, 12:48:21
Wobei ich aber auch nicht weiß, wie man an die Darstellung der Lesezeichen kommt, die Du gepostet hast. :)

Wie immer ganz einfach in OS X. ;D

Safari > Menü > Lesezeichen > Favoriten einblenden > ich habe da meinen „Favoritenordner

Jochen
Autor: MacFlieger
Oktober 08, 2016, 12:22:46
Wüßte nicht, wie das geht.
Wobei ich aber auch nicht weiß, wie man an die Darstellung der Lesezeichen kommt, die Du gepostet hast. :)
Autor: Jochen
Oktober 08, 2016, 11:27:00
Bin am Aufräumen.
Kann man die Lesezeichen in Safari sortiert anzeigen lassen?
Also z.B. nach Namen?

Jochen