Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 26, 2018, 17:31:15
Jeder gute Provider wartet ständig. Idealerweise natürlich außerhalb der Bürozeiten und zügig.
Wenn dabei immer wieder Probleme auftauchen, liegt es entweder an den Machern oder an der verwendeten Software. Für den Kunden ist's einerlei. Ich bin auch noch bei Macbay (neben anderen), weil die Adresse lange in Gebrauch war und immer noch mal Emails eintrudeln. 

Ja, es fällt schon hin und wieder auf, dass sie offline sind. Warum man vor Wartungsarbeiten keinen Email kriegt, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich Standard.

Kann u.U. schon sein, dass Apples Mail pingeliger ist, wenn die Server Aussetzer haben. Glaube ich aber nicht, entweder offline oder online. Hast Du öfters Probleme, probiere mal Thunderbird, ob es dann geht, wenn in Mail nicht. Ich wette: Nein. Will sagen: Klingt nach Ausflüchten.

Autor: Jochen
März 26, 2018, 08:32:38
Der Provider macbay sagt dass es nicht an ihm liegt bzw. er das Problem nicht reproduzieren könne.
Er sagt u.a. auch:
Apple Mail ist leider kein besonders zuverlässiger Mail-Client.
Toll.
Gerade MacBay ist nicht sehr zuverlässig, wenn ich mir die Kommunikation auf seiner Seite und auf facebook anschaue.

Er empfiehlt mir einen anderes Mail Programm zu nutzen.

Jochen

Autor: FOX
März 13, 2018, 15:51:01
Wenn ich nach Hause kommen, werden da am Rechner fast jeden Tag einige Mails im Mail-Icon angezeigt, die aber nirgends zu finden sind.
Wenn ich dann Mail beende (dauert lang, ca. 10 - 15 Sekunden) und dann wieder neu starte, sind die Mails aus der Anzeige im Icon verschwunden.
Ich erkläre mir das damit, dass dort Mails angezeigt werden, die schon zuvor, am Arbeitsrechner, „verarbeitet“ worden sind, wahrscheinlich als Spam wegsortiert und der andere Rechner das nur noch nicht mitbekommen hat.

Habe ich auch. Wahrscheinlich braucht's halt einfach ein bisschen Zeit, bis alles abgeglichen ist. Wurde an einem anderen Gerät etwas via imap verändert, muss der aktuelle Rechner dies ja erst einmal "einlesen".
Autor: Jochen
März 11, 2018, 14:36:31
Habe nun festgestellt, dass das Problem auch bei dem MBP mit identischem OS X vorkommt.
Den Provider habe ich bereits kontaktiert.
Er will feedback geben.
Bei dem klemmt es auch sehr oft.

Jochen

Autor: MacFlieger
März 02, 2018, 11:05:20
Nach einer Woche, siehe screenshot

OK, dann ergänze ich mein Raten:
- Es hat nichts direkt mit dem Provider zu tun, da es bei dem anderen Rechner nicht auftritt.
- Es könnte aber indirekt etwas mit dem Provider zu tun haben.
- Vermutlich hat sich das Mailprogramme beim Abholen der Mails "verschluckt", ich meine, es hat irgendeine Aktion angestossen und wartet auf das Ergebnis, was aber wegen dem Verlust/Defekt eines Datenpaketes nicht kommt.
- Das unterschiedliche Verhalten könnte also etwas mit unterschiedlicher Netzanbindung der beiden Rechner zu tun haben.
- Oder ein Problem, weil POP, was nicht für Mehr-Geräte-Nutzung konzipiert ist, verwendet wird.
- Oder ganz trivial ein Bug im Mailprogramm.
- Oder eine Kombination von mehreren genannten Sachen.
Autor: Jochen
März 02, 2018, 10:46:33
Und der zweite Teil meiner Frage?
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?

Nach einer Woche, siehe screenshot

Jochen
Autor: MacFlieger
März 02, 2018, 10:24:24
Und der zweite Teil meiner Frage?
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?
Autor: Jochen
März 02, 2018, 10:08:44
Ich meinte mit meiner Frage eigentlich Jochen. :)

Egal, ich antworte auf alles.

Jochen nutzt POP.

Jochen
Autor: fränk
März 02, 2018, 09:54:24
Ich meinte mit meiner Frage eigentlich Jochen. :)

Egal, ich antworte auf alles.
Autor: MacFlieger
März 02, 2018, 09:49:07
Ich meinte mit meiner Frage eigentlich Jochen. :)
Autor: fränk
März 02, 2018, 09:47:13
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?

Nein, kein POP.
Autor: MacFlieger
März 02, 2018, 08:55:14
Benutzt Du zum Mail abholen evtl. POP und lässt die Mails nach dem Abholen direkt vom Server löschen?
Autor: fränk
März 01, 2018, 15:53:02
Wenn ich nach Hause kommen, werden da am Rechner fast jeden Tag einige Mails im Mail-Icon angezeigt, die aber nirgends zu finden sind.

Wenn ich dann Mail beende (dauert lang, ca. 10 - 15 Sekunden) und dann wieder neu starte, sind die Mails aus der Anzeige im Icon verschwunden.

Ich erkläre mir das damit, dass dort Mails angezeigt werden, die schon zuvor, am Arbeitsrechner, „verarbeitet“ worden sind, wahrscheinlich als Spam wegsortiert und der andere Rechner das nur noch nicht mitbekommen hat.
Autor: MacFlieger
März 01, 2018, 15:41:39
Diagnose: Das Programm hat sich beim Runterladen verschluckt.
Ursache: Fraglich.

Dem stimme ich zu 100% zu.
Meine Vermutungen (reines Raten):
- Es hat nichts direkt mit dem Provider zu tun, da es bei dem anderen Rechner nicht auftritt.
- Es könnte aber indirekt etwas mit dem Provider zu tun haben.
- Vermutlich hat sich das Mailprogramme beim Abholen der Mails "verschluckt", ich meine, es hat irgendeine Aktion angestossen und wartet auf das Ergebnis, was aber wegen dem Verlust/Defekt eines Datenpaketes nicht kommt.
- Das unterschiedliche Verhalten könnte also etwas mit unterschiedlicher Netzanbindung der beiden Rechner zu tun haben.
- Oder ganz trivial ein Bug im Mailprogramm.
Autor: Florian
März 01, 2018, 15:07:20
Diagnose: Das Programm hat sich beim Runterladen verschluckt.
Ursache: Fraglich.

Soll heißen: Vielleicht wurde die Verbindung unterbrochen, vielleicht meldete der Server eine falsche Nummer, vielleicht hängte sich das Programm aus ganz anderer Ursache auf, etc.