Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Juli 01, 2015, 15:57:17
Apple scheitert mit der Berufung:
http://winfuture.de/news,87806.html
Autor: radneuerfinder
April 01, 2013, 13:24:57
In-app purchases (IAP) now generate the majority of the revenue in the app stores:
http://www.distimo.com/blog/2013_03_publication-how-the-most-successful-apps-monetize-their-user-base/
Autor: Florian
März 27, 2013, 00:29:33
Für Apple ist das doch nicht mal Portogeld.
Autor: MacFlieger
März 26, 2013, 07:00:35
Die Quelle für diese "Behauptung" finde ich mal wieder sehr unseriös. "Ein Marktbeobachter schätzt..." Danach brauche ich gar nicht mehr weiter lesen.

Aber dass Apple sich dumm und dusselig mit dem Store verdient und viel zu teuer ist, haben wir vor einiger Zeit auch schon festgestellt.
Autor: warlord
März 05, 2013, 12:55:50
OK, stimmt. Das hatte ich nicht bedacht.
Autor: radneuerfinder
März 05, 2013, 12:39:40
Tendenziell bin ich auch ungläubig. Zu Bedenken ist noch, dass nur ca. 30 % der Apps Umsatz generieren. Der Rest ist Freeware, trägt aber auch zu den AppStore Unkosten für Apple bei.
Autor: warlord
März 05, 2013, 12:12:16
Bezüglich der viel diskutierten 30%-Marge, welche Apple angeblich gerade mal so erlaubt, die Stores ohne rote Zahlen zu betreiben, bin ich in der NZZ eben auf eine interessante Vergleichszahl gestossen: der "virtuelle Dorfladen" Vrenelis Gärtli, der Schweizer Kleinproduzenten und Bauernbetrieben ermöglicht, ihre Produkte direkt an den Konsumenten zu bringen, behält gemäss dem Bericht eine Marge von 20% ein. Und das scheint zu rentieren. (Und wohlgemerkt, dieser Store muss zwingend für sich selbst rentieren und kann nicht noch teilweise als Antriebsmotor für ein eigentlich in einem anderen Bereich liegendes Kerngeschäft betrachtet werden, der global betrachtet selbst dann noch rentieren würde, wenn er für sich allein betrachtet rote Zahlen generieren würde.)

Da bleiben mir dann eigentlich nur zwei mögliche Schlüsse: entweder schafft die wertvollste und hoch profitable Firma Apple nicht, was ein kleines Schweizer Hinterzimmer-Unternehmen schafft. Oder Apple lügt bezüglich der Store-Gewinnzahlen schamlos. Beide Varianten werfen kein besonders gutes Licht auf die Firma.
Autor: radneuerfinder
Dezember 12, 2012, 13:53:35
Autor: Florian
November 24, 2012, 17:54:12
Alberne Posse um ein paar Nacktphotos in uralten Hippie-Büchern:
http://www.sueddeutsche.de/digital/apple-sperrt-hippie-buecher-think-pruede-1.1531720
Autor: Florian
April 04, 2012, 12:45:31
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es noch keine iPad-Version gibt, sondern momentan nur eine für Android. Soll aber bald kommen.

Einige US-Verlage haben sich jetzt zusammen getan und bieten „all you can read“-Pakete ab 10$ im Monat.
Da sind v.a. werbeüberladene Mode- und Lifestyle-Magazine.
Für 15$ aber bekommt man dann schon zusätzlich u.a. den New Yorker und Time, also tatsächlich Journalismus.
http://www.nextissue.com/storefront/

Im Endeffekt werden teilweise sogar gute Inhalte also fast verschenkt. Klar, man kann die Hefte nicht weiterreichen, aber fürs Familien-Tablet ist da schon für alle was dabei. Gut für die Kunden? Auf Dauer kann so Qualitätsjournalismus nach meiner Rechnung nicht mehr finanziert werden.
Autor: Florian
Februar 07, 2012, 01:13:40
Womit bestätigt ist, dass Apples Anwälte hier nur verwirrend, super-absichernd, formuliert hatten und Apple sich nicht bei den Inhalten bedienen wollte.
Wie alle halbwegs informierten Beobachter das auch verstanden hatten. Aber Panik schüren macht scheinbar mehr Spaß.