Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
September 14, 2011, 20:19:45
Die grauen Säulen ....  ???

Ein Sender sendet nicht nur exakt auf einer Frequenz und ein Empfänger empfängt nicht nur exakt auf einer Frequenz.
In beiden Fällen werden auch die umliegenden Frequenzen mit genutzt/beeinflusst. Es ist eben eine Glockenkurve mit dem Maximum bei der gewünschten Frequenz. Daher stört ein Sender auf Kanal 7 auch ein wenig Kanal 6 und Kanal 8. Und noch weniger Kanal 5 und Kanal 9.
Die grauen Säulen geben an, wie stark ein Nachbarkanal dort stört.
Autor: Jochen
September 14, 2011, 20:06:41
Nun mal ein screenshot mit Störeinflüssen.

Die andere FritzBox ist der Nachbar.

Die grauen Säulen ....  ???

Bei Airport wird nur der Nachbar angezeigt.

Jochen

Autor: Jochen
September 14, 2011, 19:52:13
Beobachte mal, ob das WLAN jetzt besser ist.

Nun aktuelle Firmware installiert.

Ich dachte ich hätte das schon gepostet  ???

Wunderbare Benutzeroberfläche mit viel mehr Möglichkeiten.

Habe von FW 67.04.56 auf 67.04.70 auf 67.04.80 auf 67.05.05 geupdated.

Jochen
Autor: MacFlieger
September 14, 2011, 19:44:46
Beobachte mal, ob das WLAN jetzt besser ist.
Autor: Jochen
September 14, 2011, 18:50:43
So, nun habe ich in der Liste den PowerMac zweimal drin.
Gibt es eine Erklärung wieso der zweimal erscheint ?

Jochen
Autor: fränk
September 14, 2011, 18:07:13
Und dann setze doch gleich noch ein Kennwort.
Da kann ich aus eigener Erfahrung „Mutti“ empfehlen.
Autor: Florian
September 14, 2011, 17:59:20
Und dann setze doch gleich noch ein Kennwort.
Autor: MacFlieger
September 14, 2011, 17:42:21
OK, danke. Also eine sehr alte Version.

Hier bekommst Du alle Änderungen seit Deiner Version aufgelistet.
Und da sind etliche Positionen drin, in der es um Verbesserungen beim WLAN geht (Kompatibilität, Performance...).
Und auch die Anzeige von Störkanälen wurde hinzugefügt und jede Menge anderes.
Das wären also "4 Klicks", die sich wahrscheinlich lohnen würden.
Autor: Jochen
September 14, 2011, 17:30:50


Bitte, bitte, poste doch mal Deine aktuelle Version. AVM schreibt auch immer, welche Änderungen sie eingebaut haben und da könnte man schon sehen, ob da nicht etwas zu erwarten ist.
Bitte, bitte, Deine Version.

Täteräää

Jochen
Autor: Jochen
September 14, 2011, 09:12:44
@MacFlieger

Feedback von mir heute Abend, da nicht am Mac

Jochen
Autor: fränk
September 14, 2011, 09:08:05
Bitte, bitte, Deine Version.

Schnorrer!

Besorg dir doch selber eine.
Autor: MacFlieger
September 14, 2011, 07:43:31
Ich wollte ja den nicht mehr vorhandenen PowerMac löschen und die anderen umbenennen und da gepostet wurde, dass das eigentlich auch mit der vorhandenen Version geht ...

Ich verstehe Deinen Satz, auf den ich mich bezog, zwar immer noch nicht, aber egal.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Liste auch in den alten Versionen bearbeiten konnte, aber wie genau, weiß ich nicht mehr und ich kann es auch nicht mehr nachschauen. Evtl. muss man erst die Expertenansicht einschalten. Wie auch immer. Schneller und weniger Arbeit macht es, wenn Du diese Seite einfach nicht mehr aufrufst. Dann siehst Du die alten Einträge auch nicht mehr.

Ich habe mittlerweile gelesen, dass ich ein Zwischenupdate durchführen muss, bevor ich die aktuelle Firmware installieren kann. Ist mir eigentlich zuviel Arbeit, da die Fritzbox ja läuft.

Aha, habe ich mit der Zwischenversion also doch richtig vermutet.
Noch einmal: Welche Version hast Du aktuell?
Interessant finde ich, dass Dir das Updaten der Firmware-Version zu viel Arbeit ist, das manuelle Ändern einer Liste aber nicht.
- Im Ursprungsposting und auch sonst ging es um den Aufbau Deines Netzwerkes und gelegentliche Probleme beim WLAN.
- Die Liste hat die gleiche Bedeutung und Auswirkung wie ein Papierzettel neben der Fritzbox. Das Ändern der Liste ist selbst wenn Du die Funktion gefunden hast, recht aufwändig. Etliche Klicks und Eingeben von Texten. Nach einiger Arbeit ist die Liste wieder "sauber", ein paar Tage später sieht sie evtl. wieder anders aus. Viel Arbeit für null Resultat. Das findest Du aber wichtig.
- Die Firmware-Version hat große Auswirkung auf die Funktionalität der Fritzbox. Es kommen neue Funktionen hinzu und es werden alte Fehler behoben und vorhandene Funktionen optimiert. D.h. hier hast Du evtl. durch wenige Klicks einen großen dauerhaften Effekt, den man auch bemerken kann. Wenig Arbeit und evtl. echte Auswirkung. Das ist Dir nicht wichtig.
- Die allerwichtigste Information (Deine Firmware-Version) hältst Du geheim. Scheint Dir nicht wichtig genug zu sein.

Verstehst Du, was ich meine? Ich verstehe Deine Prioritäten nicht.

Bitte, bitte, poste doch mal Deine aktuelle Version. AVM schreibt auch immer, welche Änderungen sie eingebaut haben und da könnte man schon sehen, ob da nicht etwas zu erwarten ist.
Bitte, bitte, Deine Version.
Autor: Jochen
September 13, 2011, 22:08:55
Bevor ich da neue Firmware installiere und es geht nicht, würde ich es manuell bereinigen.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Ich wollte ja den nicht mehr vorhandenen PowerMac löschen und die anderen umbenennen und da gepostet wurde, dass das eigentlich auch mit der vorhandenen Version geht ...

Hast Du bzgl. der Firmware-Installation gelesen, was ich geschrieben habe? Mit der richtigen Version probiert?
Ich habe mittlerweile gelesen, dass ich ein Zwischenupdate durchführen muss, bevor ich die aktuelle Firmware installieren kann. Ist mir eigentlich zuviel Arbeit, da die Fritzbox ja läuft.

Jochen
Autor: MacFlieger
September 13, 2011, 20:05:38
Bevor ich da neue Firmware installiere und es geht nicht, würde ich es manuell bereinigen.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hast Du bzgl. der Firmware-Installation gelesen, was ich geschrieben habe? Mit der richtigen Version probiert?
Autor: Jochen
September 13, 2011, 17:55:03
Wie gesagt. Mach Dir da keinen Kopp drum, ruf die Liste einfach nicht auf, sondern guck stattdessen, wenn es sein muss, auf den Papierzettel neben der Box.

Kopp mache ich mir keinen. Bevor ich da neue Firmware installiere und es geht nicht, würde ich es manuell bereinigen.
Folgende Liste habe ich.

Da kann ich aber nix löschen

Jochen