Forum

Neueste Beiträge

21
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Alles zum iPhone
Letzter Beitrag von saihtaM: April 06, 2024, 08:17:39
p
Weil Apple in Sachen KI/ML wohl hinterher hinkt, verhandelt man nun angeblich mit Google bzw. Alphabet inc.

https://daringfireball.net/linked/2024/03/18/gurman-apple-google-gemini
Die Info hat mich auch überrascht, dass Apple dieses Geschäftsfeld vernachlässigt hat. Das ist vermutlich die größte Veränderung in der IT seit der Erfindung des Transistors (oder so).
23
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von radneuerfinder: April 05, 2024, 20:06:06
As a whole, militaries are among the world’s biggest consumers of fuel, accounting for 5.5 percent of global emissions, according to a recent report, published by CCP and UK think tank Common Wealth. By comparison civil aviation accounts for around 2 percent.
https://www.aljazeera.com/news/2023/12/12/elephant-in-the-room-the-us-militarys-devastating-carbon-footprint
27
Apple / Kommt jetzt der AppleRobot?
Letzter Beitrag von Florian: April 04, 2024, 23:27:25
Nach Aufgabe von Project Titan soll Apple nun an einem Haushaltsroboter arbeiten. Natürlich steht das wieder im Newsletter von Gurman und alle zitieren mehr oder weniger sauber.
https://www.macrumors.com/2024/04/03/apple-reportedly-investigating-robotics/

Also, wenn so was Sinn machen soll, dann müsste das Robortchen schon zu etwas nutze sein. Nicht wie der von Amazon, der nicht mal den Boden saugt!
Z.B. fährt unter die Couch und holt die Fernbedienung hervor. Das Display hinterher tragen hilft doch niemanden.