Forum

Neueste Beiträge

41
Apples Private Relays arbeiten nur mit Safari zusammen. Das hatte ich oben unterschlagen.

Alle zusätzlichen Features gelten ab dem kleinsten iCloud-Bezahlabo. Bis auf den, wie geschrieben, temporären Backup-Platz.
42
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: HomePod vorgestellt
Letzter Beitrag von Florian: Juni 09, 2021, 18:19:51
Jetzt kann man auch die Minis an den Apple TV koppeln.
43
Apple / Re: WWDC 2021 am 7.Juni
Letzter Beitrag von Florian: Juni 09, 2021, 18:17:00
Da es für alle Systeme gilt, will ich die Facetime-Neuerungen hier noch mal betonen. Endlich (!) kann man Nutzer anderer Systeme einladen und die können dann über den Browser mitmachen. Ich denke, die meisten Leute werden das gerne machen, weil sie eben nicht extra eine App installieren müssen.
Der Kachelmodus wurde von Zoom abgekupfert, leider konnte ich nicht eruieren, was das Maximum an Usern ist. Sollte das nicht zu tief sein, kann man Zoom endlich (!) Adieu winken.

Die Sharing-Sachen stelle ich mir sehr praktisch vor. Ich habe ein paar Musik-Buddies, so könnten wir uns gegenseitig was vorspielen auch aus der Ferne. Scheint ohne Apple-Musik-Abo zu funktionieren.
Natürlich ist Screen Sharing noch viel praktischer für Support.

Die Ton- und Bildfunktionen sollten Videochats verbessern.

Insgesamt ein potentiell sehr gutes Update.



44
Mac-Software / Re: macOS 12 Monterey
Letzter Beitrag von Florian: Juni 09, 2021, 18:03:09
Naja, wichtige Funktionen sind das eher nicht und dieses Live Text läuft halt exklusiv mit der Neural Engine.
Kleiner Wink von Apple, dass Intels sehr bald auslaufen werden? Ich glaube, der M2 steht vor der Tür. Sonst sind die nächsten iPhone im September wieder schneller als die neuesten Macs...
45
Apple / Re: Apple Pay - in D gestartet
Letzter Beitrag von Florian: Juni 09, 2021, 17:59:03
Der Zug ist längst abgefahren, schon wird die Politik aktiv.
Ein bekanntes Muster.
46
Talk / Re: Elektronische Gesundheitskarte
Letzter Beitrag von Florian: Juni 09, 2021, 17:53:11
Was soll das ganze Getöse? Hinten wie vorne funktioniert nichts, aber alle bauen an ihrer eigenen Sonderlösung.
Gilt das dann europa- oder weltweit wie der analoge, leider leicht zu fälschende Impfausweis? Das ist nur eine Frage von vielen. Datenschutzniveau, Open oder closed source, Kosten?
Am Ende haben wir dann zig digitale Nachweise unserer Impfungen... man kann ja nicht genug haben. Und natürlich wurden der Nachweise vom analogen Impfausweis übernommen, der nun mal nicht sicher ist.