Forum

Neueste Beiträge

33
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: Juni 11, 2021, 17:17:17
Jetzt geht die blöde EM los, einen extra Thread brauchen wir wohl kaum, oder?
Des Jogis letztes Turnier - kaum zu glauben. Jetzt will er wirklich mal gewinnen und hat angeblich sogar Standards trainiert. Ein Wahnsinn.
34
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: iOS 4.0 ist wieder (!) da!
Letzter Beitrag von Florian: Juni 11, 2021, 17:13:49
Ja, alles kommt wieder.
Da hat dich glatt Jemand iOS 4 mit Swift nachgebaut, angeblich fast pixelgetreu. Per Testflight zU installieren auf neueren Systemen, und Zeitreise beginnen.
https://github.com/zzanehip/The-OldOS-Project
35
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: HomePod vorgestellt
Letzter Beitrag von fränk: Juni 10, 2021, 13:49:51
Fernsehen geht bei mir so: Meine Fernbedienung hat einen Ziffernblock und damit schalte ich zwischen den fünf TV-Programmen, die ich nutze, hin und her.
Nutze ich das Apple TV zum Fernsehen, wird's schon komplizierter. Will ich nun von der ARD zum ZDF umschalten, sind einige Klicks und Wischer notwendig. Dank der neuen Fernbedienung des Apple TV, gibt es allerdings deutlich weniger Fehlklicks und Fehlwischer... immerhin.
36
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: HomePod vorgestellt
Letzter Beitrag von Florian: Juni 10, 2021, 13:36:44
War ja keine Aufforderung. :)

Apple will, dass man alles über ihre Box streamt. Der Kunde steht eben an erster Stelle - in der Melkanlage.
39
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: HomePod vorgestellt
Letzter Beitrag von fränk: Juni 10, 2021, 06:19:49
Jetzt kann man auch die Minis an den Apple TV koppeln.
Nee, die liefern mir zu wenig.
Zwei große HomePods am Apple TV könnte ich mir vorstellen. Ich schaue das meiste Zeug aber noch über Satellit und der Sound kommt dann über die Stereoanlage. Neben den großen Lautsprechern möchte ich aber keine zwei HomePods im Sichtbereich.

Es ist halt der Nachteil der Apple-Welt. Ich kann zwar den Sound vom Apple TV über meine Stereoanlage wiedergeben, bekomme aber den TV-Sound vom Satelliten nicht auf die HomePods.

Die Mikrofone des großen HomePods sind echt der Hammer. Auf der Terrasse sitzend, die Tür zum Wohnzimmer hinter sich, reicht es aus, in normaler Lautstärke vor sich hin zu sprechen und der 5m entfernte HomePod im Wohnzimmer versteht mich.
40
Mac-Software / Re: Sicherheit aufbohren?
Letzter Beitrag von radneuerfinder: Juni 09, 2021, 21:16:25
Mit dem im Herbst erscheinenden iOS 15 stellt Apple Entwicklern eine Funktion namens "Secure Paste" zur Verfügung. Kommt diese in einer App zum Einsatz, lassen sich Inhalte wie Texte, Bilder oder URLs wie gewohnt in die Zwischenablage kopieren. Allerdings sind sie für andere Anwendungen gesperrt, diese können sie also nicht mehr eigenmächtig auslesen
https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-15-Sicheres-Einfuegen-aus-der-Zwischenablage-schuetzt-vor-Schnueffelei-177836.html

Und ich Idiot habe geglaubt, in allen Betriebssystemen spätestens seit 1999 ist die Zwischenablage in der Hand des Nutzers. Wie konnte man das überhaupt anders erfinden?? Und was soll "zur Verfügung" stellen heißen? Ich hoffe das ist ein Übersetzungsfehler und die Zwischenablage steht Apps nur noch im "Secure Paste" Modus zur Verfügung.