Apfelinsel

iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch => Thema gestartet von: Florian am August 28, 2011, 21:03:19

Titel: [Forum] Apps einsortieren
Beitrag von: Florian am August 28, 2011, 21:03:19
Ich bin selbst schon ein paar Mal in Zweifel gewesen, in welches Thema ich den Beitrag tun soll. Darum mal der Versuch zu sortieren.

Natürlich ist es auch kein Drama, wenn das mal bisschen durcheinander geht! Ich merke bloß selbst, dass ich bei den abertausenden Apps im Store keinen Überblick mehr habe und Empfehlungen von Apfelinsulanern sind mir wesentlich mehr wert als diese Rezensionen, die so oft Blödsinn sind. Gut sortierte Empfehlungslisten hätte also schon einen echten Wert, finde ich.

Die Themenaufteilung stelle ich mir so vor:
Die rabattierten, annehmbaren Spiele (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5229.0.html) in den entsprechenden neuen Thread.
In „Fingerspiele (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3805.0.html)“ die echten Perlen(wie gesagt müssen wir das Thema wohl bald mal relaunchen, es sollte ja eigentlich mal eine Übersicht bieten ist aber total veraltet.)
In „Herabgesetzte Apps (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5121.0.html) nur gute, herabgesetzte oder kostenlose, Anwendungen.
In „iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3082.0.html) alle App-Empfehlungen außer Spiele und unabhängig vom Preis. Auch der gehörte mal zusammengefast und aktualisiert.

Für „Fingerspiele“ und „Brauchbare Apps“ würde ich gerne so etwas wie eine Topliste zusammenstellen. Ihr könnt dort gerne Eure Lieblinge posten, wenn's geht mit kurzer Beschreibung. Ganze Listen sind selbstverständlich auch willkommen.
Und bei ausgemachten Hits, egal was, könnt Ihr auch gerne ein eigenes Thema eröffnen.

In nächster Zeit werde ich dann mal versuchen, das Beste aus den bestehenden Themen heraus zu destillieren.
Alternative wäre so etwas wie „Eure Top 10“-Listen.

Feedback und Mithilfe immer willkommen!
Titel: Re: [Forum] Apps einsortieren
Beitrag von: peach am November 18, 2013, 09:38:02
Sehr gute Idee!
Titel: Re: [Forum] Apps einsortieren
Beitrag von: jupin am November 20, 2014, 13:57:18
Ja, gute Idee.  :)