Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2019, 21:08:48
@Jochen, das Einschalten von Nachrichten geht immer zweistufig: Du schaltest es in einer App ein und Du musst es nochmal in den Einstellungen von iOS erlauben.

Ich habe kein iPad OS, aber ich vermute den Eilmeldungsschalter gibt es in den Apps auch dort.
Autor: Jochen
Oktober 10, 2019, 10:08:36
In Spiegel und DW App habe ich Eilmeldungen eingeschaltet. Bekomme aber keine, bzw. nur manchmal. Was tun?
Geht das Einschalten auch unter iOS für iPad?
Wo?

Jochen
Autor: fränk
Oktober 10, 2019, 10:07:16
Du bekommst Mitteilungen nicht eingeschaltet, ich nicht abgeschaltet... die Handy-Generation leidet.
Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2019, 09:13:44
Mir schwillt da eher der Kamm.
Autor: fränk
Oktober 10, 2019, 08:23:27
Freuen? :-X
Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2019, 08:16:20
In Spiegel und DW App habe ich Eilmeldungen eingeschaltet. Bekomme aber keine, bzw. nur manchmal. Was tun?
Autor: sharkoona
August 30, 2018, 13:46:15
Danke, direkt mal auschecken
Autor: radneuerfinder
August 12, 2018, 18:39:10
Neuer Favorit, mit noch weniger Meldungen -:
DW - Breaking World News von Deutsche Welle:
https://itunes.apple.com/de/app/dw-breaking-world-news/id498833085?mt=8
Autor: fränk
September 14, 2016, 15:15:15
Die nerven am wenigsten, weil sie am wenigsten Meldungen bringen. Und auch keine Hinweise auf eigene Sondersendungen.

Klasse! ;D
Die Eilmeldungsapp mit den wenigsten Eilmeldungen ist die beste.
Ich nutze die allerbeste. ;)
Autor: radneuerfinder
September 14, 2016, 14:10:53
Ich habe jetzt ein halbes dutzend Apps mit Eilmeldungen durch. Mein Favorit ist DLF24:
https://itunes.apple.com/de/app/dlf24/id1066252920?mt=8

Die nerven am wenigsten, weil sie am wenigsten Meldungen bringen. Und auch keine Hinweise auf eigene Sondersendungen.
Autor: Florian
Dezember 16, 2015, 17:23:46
Die haben vor einer Weile umgebaut und den Newsletter angeblich verbessert… merke nix davon.

Ansonsten ist ja jetzt eh alles App, wahrscheinlich ist Email einfach buh. :)

Die Tagesschau-App kann Eilmeldungen auf den Startbildschirm schicken - mit der bekannten merkwürdigen Auswahl und den Fokus auf Sport.
Nutze u.a. auch https://itunes.apple.com/us/app/br24/id998904798?mt=8 (BR 24)
Die haben auch Eilmeldungen, wie die Tagesschau, man kann die anderen Meldungen aber besser sortieren bzw. auch ausblenden.

Zum anderen bin ich nach wie vor RSS-Nutzer, denn da kann man eben auch über Spezialinteressen oder eben tiefergehende Seiten/Artikel abonnieren.
Twitter gäbe es auch noch.

Ich weiß das ist nicht das, nach dem Du gefragt hast. :)
Autor: radneuerfinder
Dezember 16, 2015, 11:49:14
Danke Florian! Den SZ Newsletter zu abonnieren hat aber nur über diesen Link funktioniert:
http://www.sueddeutsche.de/1.2699897

Autor: Florian
April 03, 2015, 00:45:23
Bin auch am eruieren und fand nur kommerzielle… und wie es da dann mit dem Datenschutz aussieht, ist halt die Frage.

Die SZ hat viele, u.a. auch einen nur für Eilmeldungen:
http://www.sueddeutsche.de/app/service/newsletter/
Bei der Welt kann man ein wenig selbst bestimmen, was man empfangen will. Sehr gut: Etwa auch alles zu einem Suchbegriff:
https://www.fagms.net/host/h.php?AID=41169

FAZ und viele andere haben auch Newsletter, aber eben zu festen Terminen.

Dachte mir, es gibt doch sicher die Möglichkeit RSS-Feeds über Email zu empfangen. Diese Dienste gab es, wie ich auf Spiegel beschrieben fand. Alle drei (easyrss, xfruits, yahoo alerts) offline und teilweise auf Spamseiten (bei mir kommt mackeeper mit „Vergessen sie nicht, ihren Mac zu säubern“ Popup-Dialog!) umleitend, Vorsicht.

Autor: radneuerfinder
April 02, 2015, 22:08:17
Im Ausland werde ich aus Kostengründen weiterhin auf den selbst angelegten News>Email>SMS Pushdienst zurück greifen. Dann kostet mich eine der seltenen Meldungen zwar 9 ct. Aber ich kann das ungleich teurere Datenroaming aus lassen.

Die Email-Telegramme der Tagesschau sind seit gestern eingestellt.  :'(

Kennt jemand Ersatz? Email oder SMS?
Autor: radneuerfinder
Januar 21, 2013, 17:20:25
Das hätte ich gleich probieren sollen: eine Neuinstallation hat die Funktion wiederhergestellt.