Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 18 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Februar 17, 2024, 14:02:19
Liest sich bekannt.
Aber egal, ich sehe das alles sehr kritisch. Die Umsetzung ist dann auch wieder ein Mist sondergleichen.
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2023, 21:13:29
Autor: radneuerfinder
Juli 05, 2022, 09:53:44
"EUid" - ein "E-Wallet" für die nationale elektronische Identität ("eID") und andere Dokumente wie Führerschein, Abschlusszeugnissen, Geburts- oder Heiratsurkunde und ärztlichen Rezepte:
https://www.heise.de/news/EUid-Online-Ausweise-kommen-EU-weit-Facebook-Co-muessen-sie-anerkennen-6061860.html


https://www.heise.de/news/Experten-warnen-Bundestag-vor-universeller-Online-Ausweis-App-7162407.html
Autor: Florian
Oktober 01, 2021, 18:58:28
Ein echter, hoffentlich letzter, Scheuer.

Alles wird an Laschet festgemacht, aber was die Minister Scheuer, Klöckner oder der sitzungsfaule Seehofer so fabrizierten, wird auch nicht geholfen haben. Nicht zu vergessen auch Maskendeals und Armenien-Lobbyisten.

Leider off-topic, tut mir leid. Konnte nicht anders.
Autor: radneuerfinder
September 30, 2021, 07:53:04
Fast hätte ich es in ‚Nur Narren in Berlin’ gepostet:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fuehrerschein-digital-id-wallet-1.5425432!amp
Autor: fränk
September 06, 2021, 07:45:37
Ich denke, so langsam sollte man die Taschenwanzen aussortieren und wieder ab und zu nicht zu erreichen sein.

Ja!
Ich denke aktuell auch auf dem Thema rum.
Ich stelle nämlich immer öfter fest, dass es in meinem Umfeld scheinbar Mode geworden ist, dass alle Themen über die Telefone beackert werden, Absprachen getroffen und Termine gemacht werden, aber die Übergabe von der Daddelei ins richtige Leben (Verabredungen einhalten, zugesagte Belege tatsächlich beibringen, Zahlungen leisten...) nur mangelhaft umgesetzt wird.
Und da ich von den allermeisten Mitteilungen und Anrufen sowieso nur genervt bin, täte mir etwas mehr Unerreichbarkeit gut.
Autor: Florian
September 05, 2021, 23:57:51
Genau, alles Infos aufs Handy... am besten abgeglichen mit einer zentralen Datenbank beim BND/der NSA.

Ich denke, so langsam sollte man die Taschenwanzen aussortieren und wieder ab und zu nicht zu erreichen sein.