Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 19 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
August 18, 2023, 20:06:48
Sind gestern abgekommen. Kamen über deutschen Händler bzw. aus einem deutschen Lager. Daher keine Zoll-igeiten. Wobei drauf steht, bei Returns/Refunds solle man sich an „den Seller“ wenden, damit wird ja wohl dann der chinesische Hersteller gemeint sein.

Funktionieren gut, werden sofort erkannt. Einfach in „Wo ist“ das Plus drücken und „andere Geräte“.

Kabel oder Netzteil kommen nicht mit. Der Anschluss ist Mini- oder Mikro-USB. Oder USB-C-Mini? Wird auch nicht erklärt, Hauptsache kein Kabel abbilden, haben sie wohl von Apple gelernt. Symmetrischer Stecker, in der Buchse ein Steg, nicht konkav zulaufend ohne Steg, was ja dann USB-A wäre ??? Egal.
 Hatte noch ein Kabel, dass passte und es sogar schnell gefunden. Aufladen am Aktiv-Hub kein Problem. Wobei alles voll zu sein scheint.

Lautstärke des Pipens ist nicht besonders laut, sollte aber ausreichen, wenn der Gegenstand nicht gerade unter einen dicken Decke verborgen ist.

Ortung habe ich bis auf ein paar KM getestet. Sollte da ja keine Grenzen geben.
Autor: Florian
August 05, 2023, 19:31:39
So riesig ist der Preisunterschied ja nicht, selbst mit dem Rabatt. Man bedenke auch Porto, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und Zollwartezeit, die nicht kostenlose Rücksendung etc.
Allerdings sind mir die Bauformen lieber als die des Originals. Vor allem braucht man für den Schlüsselbund nicht noch extra einen Anhänger, was für mich Kritikpunkt Nr.1 bei den Airtags ist. Nur weil Apple dazu verdienen will. Es steigt damit dann natürlich auch der Preisunterschied. :)

Edit: Hin oder her, ich habe mal bestellt. Danke für den Tip!
Autor: Florian
Februar 10, 2022, 20:53:55
Apple rüstet (noch mal) nach, um Usern zu ermöglichen, unerwünschte Airtags leichter zu finden und gibt klare Warnung an potentielle Übeltäter:
https://www.apple.com/de/newsroom/2022/02/an-update-on-airtag-and-unwanted-tracking/
Autor: Florian
Januar 25, 2022, 17:04:49
Sensation, Geheimdienste haben Tarnfirmen…

Lustig allerdings, wie einfach die zu enttarnen sind. Man könnte meinen, alle Sendungen werden geröntgt, allein schon wegen möglichen Sprengsätzen.
Autor: Florian
Dezember 21, 2021, 19:28:11
Apple hat ja mit 15.2 nachgerüstet, aber bis sich das rumgesprochen hat... m.W. gibt es andere Geräte, die billiger sind und die nicht so erkannt werden können. Allerdings ohne das riesige iOS-Netzwerk, klar. 
Autor: radneuerfinder
Dezember 13, 2021, 22:22:35