Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 42 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: maya
Januar 06, 2024, 08:23:17
;) ;) ;) Was spricht dagegen dass jeder Karteninhaber ein Lesegerät bekommt und die Daten ausliest und auf Papier schreibt und alles in einem Leitz-Ordner abheftet  ;) ;) ;)

So ähnlich, in diese Richtung. Das heißt, wie praktisch doch eine oder meine "Akte" ist, die beim Arztbesuch mitgebracht wird, dort Einträge vorgenommen werden und sie dann wieder zuhause in den Schrank gestellt wird.
Wieviele Diskussionen und Zeit man sich dadurch ersparen kann.

Dieser Tage werde ich der eKarte (ePat.akte) widersprechen (und meinen Vorschlag vergebl. unterbreiten).
Autor: radneuerfinder
Dezember 30, 2023, 16:22:33
Autor: radneuerfinder
Juli 05, 2023, 10:44:55
Autor: Florian
April 23, 2023, 15:04:13
Muss man keine Oma sein, um die Politik noch zu verstehen.
Überall fehlen Fachkräfte, eben auch in der Politik und Verwaltung.  :-X

- langen Frusttext wieder gelöscht -
Autor: Florian
März 09, 2023, 17:27:27
Sie kommt ab 2025, man kann widersprechen, aber wie genau? Und wer genau Zugriff haben wird, ist auch nicht geklärt.
https://www.heise.de/news/Digitalisierungsstrategie-Lauterbach-will-mehr-E-Patientenakten-und-Daten-7540018.html
Autor: Florian
März 04, 2023, 11:33:16
Ankündigungsankündigung?