Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
November 30, 2018, 07:30:29
Die Stelle für solche Einstellungen suche ich auch immer wieder. :(

Aber was noch mehr nervt: Eine App kann praktisch selber entscheiden, ob der Stumm-Schalter bei ihr wirkt oder nicht.
Ich habe den Stumm-Schalter fast immer an, weil ich zwar die Benachrichtigung und Klingeln per Vibration haben will, aber ansonsten keine Töne.
Die meisten Spiele sind dann stumm, aber eines nutzt die andere Tonschnittstelle und ist dann trotz Stummschaltung laut.
Werbung in Apps hat sich bisher auch immer an den Stummschalten gehalten. Seit gestern habe ich erstmals Werbung, die sich nicht daran hält. Was soll das denn?
Autor: fränk
November 30, 2018, 06:24:31
Vermutlich seit den letzten Updates (iOS und/oder MacOS) nerven hier wieder Hinweistöne Geräte übergreifend.
Geht eine neue Nachricht (Apples „Nachrichten“) ein, gibt es einen Hinweiston auf allen angeschlossenen Geräten (iPhone, iPad und Mac), obwohl auf allen Geräten die Hinweistöne abgeschaltet sind.
Das gleiche gilt für das iPhone, auf dem „Threema“ läuft, Töne ausgeschaltet, es erklingt aber ein Grunzgeräusch bei Nachrichteneingang.
Und wenn sich das iPhone mit dem Auto verbindet, vibriert das Ding jedesmal.

All diese Töne waren bis vor Kurzem noch nicht da.
Ich hasse es wie die Pest, wenn mir, immerhin teuer zahlender Kunde und Nutzer, die Möglichkeit genommen wird, die Geräte stumm zu schalten.
Für viele mag es das Größte sein, wenn es im Minutentakt vibriert, bimmelt und hupt, für mich macht es die Geräte unerträglich.