Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Jasmin
Dezember 26, 2018, 01:21:53
Man kann damit auf jeden Fall arbeiten. Für mein Team habe ich 3 solcher iPada gekauft und muss sagen, dass es wirklich super klappt.
Wir haben uns auch ein neues Kassensystem bei xyz gefunden welches extra für das iPad gemacht ist. So lässt sich alles noch viel einfacher bedienen.

Also wenn man damit arbeiten will dann kann man es auf jeden Fall machen.

Auch privat habe ich ein iPad und bin auch so damit zufrieden.
Allgemein stehe ich auf die halben Apfel Produkte :D

Jedenfalls kann ich es wirklich empfehlen.

Edit von Macflieger:
Werbelink gelöscht.
Autor: Florian
November 13, 2018, 18:30:45
Apple Fanboi:
Hohe Frustrationstoleranz und großer Geldbeutel.

Apple User:
Verzweifelt sitzend im verrosteten, einst goldenen Käfig.
Autor: FOX
November 13, 2018, 17:49:44
Eines Tages wirst Du noch ein Apple-Fanboy  ;D
Autor: fränk
November 11, 2018, 09:21:51
Ein paar Tage später:


Face-ID funktioniert. Sogar gut, eigentlich eher sehr gut. Selbst bei relativ deutlicher Dunkelheit, erkennt die Kamera mein hübsches Gesicht sehr zuverlässig.

Die Kamera (es ist nur eine, vermutlich die, die auch im iPhone X werkelt) ist der Knaller.
Ich staune immer nur ungläubig über das, was die Software aus den Bikdern macht. Selbst das bei Fotografen so belächelten HDR (nennt sich bei Apple „Intelligents HDR“) macht seine Sache wirklich intelligent und liefert keinen knallbunten Kitsch, sondern eher das, was man ohnehin in der Bildbearbeitung versuchen würde.

Der Sound ist für solch ein flaches, kleines Gerät, klasse. Das Ding verfügt über vier Lautsprecher (links und rechts jeweils zwei) und die liefern einen klaren Stereosound und obwohl sie eigentlich zu den Seiten abstrahlen, scheinen sie im 90°-Winkel auf den Nutzer gerichtet.

Meine Zufriedenheit steigt.

Autor: Terrania
November 09, 2018, 15:44:36
Ach die Kacke mit dem USB-Kabel. Ich hatte meins vorgestern abend bekommen, und konnts nicht in Betrieb nehmen, weil ich an meinem iMac kein USB-C habe. Also schnell (sauer) zum Promarkt gefahren am nächsten Tag und ein USB-C auf USB 3.1 Kabel gekauft (7 Euro, HAMA). Klappt super. iPad lädt am iMac wie dafür gemacht, alles gut. Ich brauchte das Kabel, um mein verschlüsseltes Backup vom alten iPad einzuspielen. Gut, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das USB-C zu USB-Kabel bereits beiliegt, denn jetzt brauch ich das Netzteil für mein iPhone nicht mehr benutzen, weils nicht passt. Was solls. Das iPhone lade ich inzwischen mit einem AceTend induktiv-Ladegerät (12(!) Euro, bei Amazon). Klappt hervorragend.

Lightning Kabel sind bei mir übrigens regelmäßig verreckt. Ging sogar so weit, dass der Mac kein Backup mehr vom iPad oder iPhone machen konnte, weil das Kabel mitten drin Zicken gemacht hat. Ich machs jetzt drahtlos. Aber das ist bei einem Gerät, das über 1000 Euro kostet lächerlich.
Autor: Florian
November 09, 2018, 13:17:25
Lächerlich. Wahrscheinlich legt Apple keine Kabel bei, weil sie oft defekt sind.  :P
Autor: MacFlieger
November 09, 2018, 12:50:15
Schön.
Für ein Produkt mit Lieferung aus Deutschland ist auch der Preis in Ordnung.
Autor: Florian
November 08, 2018, 18:02:27
Also, dass die Geräte vom Mac nicht erkannt werden, habe ich auch manchmal, ganz ohne Adapter und mit dem original Lightning-Kabel.
Aber noch mal probieren hilft dann i.d.R.

Würde neben dem Kabel auch mal den Port wechseln.
Autor: fränk
November 08, 2018, 16:58:21
Das 11"-iPad Pro funktioniert ansonsten sehr gut. Der Bildschirm ist klasse, die automatische Helligkeitsregulierung funktioniert besser, als bei allen anderen Macs und iPads, die ich hatte, man kann sie tatsächlich benutzen.
Ich habe gestern einen Film von Netflix auf das iPad gestreamt und das sieht richtig gut aus. Selbst der Ton ist nicht nervend... alles gut!

An den fehlenden Homebutton kann man sich gewöhnen, nur beim Entsperren vermisse ich ihn wirklich. Face-ID funktioniert knapp besser als Siri, ist also immer noch meilenweit davon entfernt nutzbar zu sein. So habe ich den Code deaktiviert, damit habe ich aber sowieso keine Problem... das dunkle Display antippen und ich kann loslegen.

Ich betreibe das Ding mit Apples „Smart Keybord“ und das Ding funktioniert. Nicht so gut wie die Tastatur meines MBA, aber es funktioniert. Das Teil ist sogar so steif, dass man es auf dem Sofa und ohne Tisch nutze kann. Auch das ist zwar nicht so komfortabel, wie ein Laptop, geht aber besser, als erwartet.

Mit Maus wäre das iPad, was die Bedienbarkeit angeht, näher am MBA, als ich es erwartet hätte.

Ich habe mir sogar noch den Pencil geordert, der ist aber erst später lieferbar, vielleicht benötige ich ihn bis dahin aber nicht mehr.


Hätte sich Apple nicht den Totalausfall des Kabels erlaubt, hätte ich noch ein Freund eines Tablets werden können.
Autor: fränk
November 08, 2018, 16:35:24
Ich habe jetzt noch ein „Nicht-Apple-USB-C auf USB-Kabel“ bestellt (über weitere 7,-€ Zusatzkosten, um ein 1.100,-€-Tablet in Betrieb nehmen zu können, lachen wir Apple-Jünger doch nur leise), vielleicht geht`s damit.
Autor: MacFlieger
November 08, 2018, 16:27:43
Dann weiß ich auch nicht. :(
Autor: fränk
November 08, 2018, 16:13:07
Ja.
Autor: MacFlieger
November 08, 2018, 15:44:26
Ist das iPad entsperrt, wenn Du es ansteckst?
D.h. ganz normal der Homebildschirm (nicht LockBildschirm) zu sehen?