Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: maya
August 26, 2005, 17:58:48
Getestet habe ich sie noch nicht, werde sie wahrscheinlich auch nicht benutzen, denn Musik höre ich vorwiegend mit iTunes, womit es klaglos funktioniert, wenn Airport nicht gerade wieder unaufweckbar in der Versenkung verschwunden ist, und für Filmmusikübertragungen schlägt bedauerlicherweise bei der Trennung von Bild & Ton die Latenzzeit indiskutabel quer  :P

Danke & Gruß
m.
Autor: maya
August 19, 2005, 19:35:03
aumannomann... jetzt, wo ich die offiziellen Infos zu Express nachgelesen habe, sehe ich nur noch iTunes dort stehen. Damit gehört meine Frage so gut wie in die Kategorie super-dämlich  :P

Aber das Blatt wendet sich, danke MacFlieger, nach der Software werde ich Ausschau halten!

Danke & Gruß
m.  :)
Autor: MacFlieger
August 19, 2005, 18:10:00
Soweit ich weiß kann man ohne Zusatzsoftware tatsächlich nur von iTunes was auf die Basisstation ausgeben. Doofe Beschränkung von Apple.
Es gibt aber 'ne Zusatzsoftware (AirFoil), mit der man dann beliebige Audioausgaben umlenken kann.

Tschö, MacFlieger.
Autor: maya
August 19, 2005, 14:22:59
Hai,

weiß jemand, ob man den Ton aus vidi über Airport Express auf die externen Lautsprecher lenken kann?

Bei mir geht's gerade nicht, vorher auch nicht, aber solange probiere ich es noch nicht aus ;)

In den Systemeinstellungen lassen sich als eingelogter Nutzer keine externen LS auswählen, wohl aber bei iTunes. Komisch und schade.

m. ???