Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Dezember 20, 2019, 08:28:02
Stimmt, Spotify kann das auch kombinieren.
Ich habe allerdings kein Spotify. Ich weiß auch nicht, ob man in Spotify beliebige Podcasts hören kann oder nur die in Spotify gelisteten. Außerdem weiß ich nicht, wie gut Spotify damit umgehen kann, dass ich den eigentlichen Spotify-Dienst (Hören von bei denen gelisteter Musik/Podcast) gar nicht nutzen will, sondern nur lokal gespeicherte, beliebige Musik und lokal heruntergeladene, beliebige Podcasts hören will.

Ich habe jetzt Downcast gekauft und bin dabei alle Abos und den Zustand der Episoden zu übertragen. Das ist etwas Arbeit, aber wenn das erledigt ist, sollte es ähnlich wie vorher (außer dem Mischen mit Musik) weiter gehen.

Apple macht es immer wieder, dass sie einen Dienst/Funktion langsam verschlechtern. Wegen der Arbeit beim Umstieg nehme ich Unannehmlichkeiten lange in Kauf, bis eine Grenze überschritten ist...
Autor: radneuerfinder
Dezember 19, 2019, 17:54:51
Eine weitere neue Funktion sind User Generated Playlists, die es Hörern erlaubt, selbst Podcast-Episoden in individuellen Playlists mit Musik zu kombinieren:
https://meedia.de/2019/10/08/daily-drive-spotify-kombiniert-news-podcasts-und-musik-in-spezieller-playlist/
Autor: MacFlieger
Dezember 19, 2019, 11:32:18
So auf die Schnelle finde ich nur eine einzige App, die es für iOS und Mac gibt und die zwischen diesen synchronisiert: Downcast.
Synchronisiert werden nur die Informationen (Was ist abonniert, Playlists, auch smarte Playlists, was ist bereits gehört und an welcher Stelle ist man gerade), aber nicht die Dateien selber. Das ist aber kein Problem. Synchronisations erfolgt über iCloud. Naja...
Preis ist akzeptabel.

Bis jetzt habe ich keine Alternative gefunden.  :o
Autor: MacFlieger
Dezember 19, 2019, 11:04:38
Ne, das klappt auch nicht ohne extreme Nebenwirkungen, wenn man die Medienart auf Hörbuch oder Musik umstellt.
Es funktioniert, dass die entsprechende Folge dann auch auf dem iPhone auftaucht, aber:
Sobald ich die Medienart der Folge ändere, verschwindet sie aus der Liste der Folgen in iTunes unter Podcasts (klar, sie ist ja kein Podcast mehr) und taucht unter Hörbuch/Musik auf. Dadurch kommt aber die Podcastfunktion unter iTunes durcheinander, weil die Folge ja "weg" ist.

Ach, was für ein Murks.

Gleichzeitig stirbt der Akku in meinem iPod. D.h. die Notwendigkeit das über iTunes zu organisieren, lässt stark nach. Wie schon bei anderen Sachen will mich Apple wohl zwingen, eine Alternative unabhängig von Apple zu suchen. Und auf längere Sicht ist iTunes sowieso tot.

Hat jemand Empfehlungen für Podcast-Organisation möglichst synchron unter iOS/Mac, vielleicht sogar mit Synchronisierung ohne Fremdserver?
Autor: radneuerfinder
Dezember 16, 2019, 15:34:40
Idee für einen Workaround (nicht ausprobiert):

Du tagst die Podcasts in der gewünschten iTunes Playlist als Hörbuch. Bei mir werden auf dem iPhone Hörbücher und Musik durcheinander gespielt.
Autor: MacFlieger
Dezember 13, 2019, 12:09:50
Es wird immer schlimmer.

Ich höre viel Podcasts und organisiere, was ich an Musik und Podcasts höre gut und problemlos mit iTunes und smarten Playlists.
Schon vor längerem (iOS11 AFAIR) hat Apple die Musik-App unter iOS verkrüppelt, dass dort keine Podcasts mehr angezeigt werden. Die eigene Podcasts-App ist völlig konfus, synchronisiert nicht mit iTunes und bietet keine für mich sinnvolle Playlists.

Da die Podcasts in den smarten Playlists aus iTunes aber weiterhin auf das Gerät synchronisiert wurden, nur eben in den beiden Apple-Apps nicht angezeigt wurden, habe ich nach alternativen Musik-Apps gesucht. Gelandet bin ich beim CS Musik Player. Der war recht einfach zu bedienen und zeigte auch die Playlists aus iTunes inklusive der Podcasts an und spielte diese ab.

Heute schau ich nach dem Update auf iOS 13.3 wieder dort hinein und jetzt sind nur noch die reinen Musik-Playlists zu sehen.

Ich verzweifelt langsam. Mein seit Jahren gut funktionierender Workflow ist nun wohl endgültig hinüber.

Schau ich nach Podcasts-Apps von Drittanbietern finde ich zwar eine Menge, die auch gut bewertet werden, aber wenn ich das richtig sehe, kann keine von denen die per iTunes synchronisierten lokal gespeicherten Podcasts einfach abspielen.

Kennt jemand für das Problem eine Lösung?