Forum

Neueste Beiträge

41
Mac-Software / Re: Affinity V2
Letzter Beitrag von Florian: November 15, 2022, 18:16:43
Das ist ja der Trick, nimm doch gleich alles… naja, ich gönne es Ihnen. Haben mit Qualität und gutem Preis sowie viel Werbung einen festen Platz am Grafikmarkt. Im kommerziellen Bereich freilich kommt gegen Adobe niemand an und wenn doch, wird er aufgekauft.
42
Mac-Software / Re: Affinity V2
Letzter Beitrag von MacFlieger: November 15, 2022, 09:48:00
Ichhabe die noch nicht gekauft, werde es aber auf jeden Fall machen. Ich benutze hauptsächlich Photo und Designer auf dem Mac und das auch nicht sehr intensiv, aber ab und zu brauche ich die tatsächlich.
Ich müsste vermutlich das Update nicht machen, aber das Angebot ist wirklich gut und ich bin bereit, die meiner Meinung nach lobenswerte Firmenpolitik auf finanziell zu unterstützen.
Wenn ich nur Photo und Designer für den Mac kaufe, bin ich nur 20€ unter dem Preis für alle Apps auf allen Plattformen. Deshalb wird es bei mir die Universallizenz werden.
Und neben mir kann es auch noch die ganze Familie nutzen, das finde ich extrem fair.

Ob ich die Neuerungen wirklich brauche? Vermutlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Datei-Kompatibilität zu den Adobe-Produkten noch besser geworden ist.
44
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Alles zum AppleTV
Letzter Beitrag von Florian: November 15, 2022, 00:57:05
Dem A15 wurde wohl je ein CPU und ein GPU-Kern abgezwackt bzw. es werden Chips verwendet, die sonst aussortiert worden wären.
https://www.macrumors.com/2022/11/14/new-apple-tv-5-core-cpu/

Man kommt so bei Spielen allmählich an die Performance einer PS4 - die wurde aber schon vor neun Jahren vorgestellt. 1080-Gaming müsste aber halbwegs baut laufen - wären da wirkliche Games vorhanden und nicht nur der Kram aus dem Appstore. Naja, Zeit kann man damit aus totschlagen, aber die allermeisten sind halt für Unterwegs konzipiert.
45
Mac-Software / Re: Affinity V2
Letzter Beitrag von Florian: November 15, 2022, 00:34:35
Ich schwanke… der Preis ist okay, aber vielleicht sitze ich die Version mal aus.
Hat hier Jemand schon die 2er und bemerkt große Vorteile? Die Übersicht bei Affinity packt mich nicht direkt.
46
Talk / Re: Schlagzeilen
Letzter Beitrag von Florian: November 15, 2022, 00:31:38
„Rotes“ Fleisch ist eher nicht ungesund, anders als viele Studien angeblich bisher ergaben. Die Methodik der hier zitierten erscheint mir plausibel.
https://bigthink.com/health/red-meat-cancer-not-health-risk/
47
Mac-Software / Re: Decker 1.0
Letzter Beitrag von Florian: November 15, 2022, 00:29:13
Ich fände so eine Webseite direkt mal erfrischend.
Aber Du hast natürlich recht, über eine Spielerei dürfe das selten hinaus gehen.
50
Talk / Re: Update der Forensoftware
Letzter Beitrag von Florian: November 13, 2022, 14:36:01
Jo, danke, liest sich ja nicht so spaßig.