Forum

Neueste Beiträge

11
Mac-Software / Re: Kein Programmspeicher
Letzter Beitrag von Florian: September 27, 2023, 02:35:24
Da läuft wahrscheinlich irgendein Programm Amok, dass in der Liste gar nicht auftaucht. Ja, schön blöd von Apple.
Alle Prozesse sieht man in der guten, alten Aktivitätsanzeige.

Sollte sich da auch nichts zeigen, spinnt das OS sich was zusammen oder der Zustand ist schon wieder vorbei.
12
Mac-Software / Kein Programmspeicher
Letzter Beitrag von radneuerfinder: September 26, 2023, 22:46:17
Ist Programmspeicher etwas anderes als Arbeitsspeicher?

Habe einen M1-Mac mit 16 GB Arbeitsspeicher. Trotzdem gabs diese Drohmeldung, bei einem Pegel von addiert 3,4 GB. ???
So eine Meldung hätte ich von Windows 95, oder MacOS 7 erwartet. Kann mir das jemand erklären?
14
Gerade gelesen, im USC-C Anschluss des iPhone steckt übrigens
  • USB 2.0 :-X beim iPhone 15 und 15 Plus
  • USB 3.2 beim iPhone 15 Pro oder Pro Max
15
Talk / Re: Das Astronomiethema
Letzter Beitrag von Florian: September 24, 2023, 23:24:15
Chandrayaaan 3 sollte am 22.9. wieder aufwachen, hat aber den Weckruf verpasst.
Aber vielleicht wird es noch.
https://timesofindia.indiatimes.com/india/chandrayaan-3-no-signal-from-vikram-pragyan-yet-can-wait-entire-lunar-day-says-isro-chief/articleshow/103892424.cms
16
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: cell broadcast abschalten geht nicht
Letzter Beitrag von Florian: September 24, 2023, 23:19:32
Wobei Florian von Lorch seine Kernkompetenz auch nicht so direkt nachweisen konnte.
Gut, erst sollte er auf den Scheiterhaufen, schließlich wurde er in den Fluss geworfen. Früher sollte er vor dem Wasser schützen, heute vor dem Feuer. Passt ja beides irgendwie, wenn auch recht makaber, die Sache.

Immerhin deckt er viele Berufsgruppen ab, nicht nur die Feuerwehr. Meine Lieblinge sind die Bierbrauer und Bäcker. :)

18
Letzter Beitrag von maya: September 23, 2023, 20:10:37
Tja ja. Was gerecht ist - Gott entscheidet.

Du bist zwar kein Kopernikaner, aber - Respekt! - noch gut weggekommen, mit Groß Sankt Florian  ;)

In meiner Zelle wird's langsam dunkel - Gutes Nächtle allen Apfelianer
19
Letzter Beitrag von Florian: September 23, 2023, 15:43:25
In der Tat sind sehr viele Orte in Amerika, nicht nur in den USA, nach Heiligen benannt. Um noch mehr Doppelungen zu vermeiden, auch mal nicht mehr so bekannte Heilige.

Das Josef von Copertino Schutzheiliger der Luft- und Raumfahrt ist, wusste ich nicht. Bloß, weil er angeblich an Feiertagen ab und zu zum Altar geflogen ist. Tja, Kopernikus wurde eh niemals heilig gesprochen, obwohl er sogar Domherr war. Sonst wäre Apples Zentrale in Kupernika. ;)
20
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: September 23, 2023, 15:24:54
Der Vertrag läuft zunächst nur bis zur EM, man ist also klüger geworden beim DFB. Oder einfach pleite.

Ich denke, dem Nailman fehlt das Charisma, er schwafelt aber schon, ein neues Sommermärchen wäre doch schön. Immerhin meint er, er wolle es nicht zu kompliziert gestalten, was ich für einen guten Plan halte. Im Fußball und im Leben generell, eigentlich.
Platitüden ohne Wert, selbstverständlich. Wer sagt schon vorher, er wolle alles verkomplizieren.