Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: FOX
Oktober 10, 2005, 18:10:00
jetzt wollte ich eigentlich die "lisa" kaufen und hab hier und da mitgeboten....
und nun bin ich schon wieder im besitz eines SE 30 - das ist nun mein dritter  ;D

voll funktionsfähig für schlappe 16,17 euro! der preis ist ganz anständig, finde ich... ;)
Autor: FOX
Oktober 10, 2005, 10:34:48
ach so - jetzt hab' ich das verstanden...
Autor: Benedikt.Seidl
Oktober 10, 2005, 05:59:13
joa,.. ich habe ja gesagt man müsste ein bisschen warten :-P


SEIDL.
Autor: warlord
Oktober 09, 2005, 22:39:10
Yep, ich vermute, das wars, worauf er verlinken wollte. Sonst müssen wir halt warten, bis er selbst mehr dazu sagen kann.  ;)
Autor: FOX
Oktober 09, 2005, 22:35:51
äh.. das sieht dann so aus:
Autor: warlord
Oktober 09, 2005, 22:33:23
Öhm. Das http:// erscheint aber nur kurz. Dann sollte es so ausschauen:

feed://rss.quoka.de/searchresult.php?SEARCHBUTTON=YES&SORTING=date%5Fdesc&SEARCH1=lisa%20apple

Sonst änder es halt so ab. Du bist doch mit Tiger (und damit mit einem RSS fähigen Safari) unterweg, oder?
Autor: FOX
Oktober 09, 2005, 22:29:39
nö, das tut auch nich...

wenn ich alles vor "rss" rauslösche und return drücke, macht safari ein neues "http" dorthin.
das sieht dann immer so aus:

http://feed//rss.quoka.de/searchresult.php?SEARCHBUTTON=YES&SORTING=date%5Fdesc&SEARCH1=lisa%20apple
Autor: warlord
Oktober 09, 2005, 22:19:22
Muss wohl die gemeint sein.

Edit: Arrgh. Da hätten wir also noch ein Problem mir unserer Forensoftware, welche bei Links automatisch ein http:// einfügt. FOX, lösch manuell alles vor rss... aus der Adresszeile im Browser und dann sollte es funzen.
Und dem SMF müssen wir wohl noch beibringen, dass nicht alle Links http-Links sind.
Autor: FOX
Oktober 09, 2005, 22:15:52
leider funktioniert der link (bei mir) nicht.
könntest du mir bitte die webseite dazu posten?
Autor: Benedikt.Seidl
Oktober 09, 2005, 20:07:02
also, ich würde mal hier schaun. und so lange warten, bis was kommt, dann einen euro zahlen, die telefonnummer bekommen anrufen und verhandeln ob er das auch verschickt. im gegensatz zu ebay ist das billiger, man braucht aber mehr geduld.

SEIDL.
Autor: Patrick
Oktober 09, 2005, 05:53:51
Ein Bekannter von mir hatte eine funktionsfähige Lisa für ca. 400€ verkauft.
Autor: FOX
Oktober 09, 2005, 01:46:09
der rechner fehlt noch in meiner sammlung (o.k. es fehlen noch ein paar mehr, aber den hätte ich gerne noch ;D )
was wäre wohl so ein rechner wert?

im moment steht das angebot bei 301 euro.

http://cgi.ebay.de/Apple-Lisa-absolute-Raritaet_W0QQitemZ8703407691QQcategoryZ171QQrdZ1QQcmdZViewItem