Apfelinsel

Talk => Thema gestartet von: MacFlieger am Dezember 25, 2017, 11:00:35

Titel: Frohe Weihnachten
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 25, 2017, 11:00:35
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lasst es euch gut gehen und geniesst die freie Zeit.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Jochen am Dezember 25, 2017, 12:29:25
Auch von mir Schöne Weihnachtszeit und Guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Jochen
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Dezember 25, 2017, 23:15:52
Ja, etwas spät, aber weiterhin gute Erholung, wie immer ihr auch feiert oder nicht.

Schon Wahnsinn, in ein paar Tagen ist 2018. Und die Zukunft lässt weiter auf sich warten.  :)
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: radneuerfinder am Dezember 26, 2017, 10:25:58
Fröhliche Weihnachtstage und ein gutes 2018!
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: maya am Dezember 23, 2019, 13:10:16
Ein frohes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen zum Heiligen Abend.

Ich hoffe Ihr könnt bei aller Reife noch immer unterm Baum sitzen und Euch einen Ast freuen über
ein schönes kleines Geschenk oder über die Freude des Andern.

Geht jemand zur Christmette?
Taschentücher nicht vergessen!  ;)

In Vorfreude,
M.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Dezember 23, 2019, 18:17:42
Wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und Familienerlebnisse.

Musiktip
https://m.youtube.com/watch?v=qTx-sdR6Yzk
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Jochen am Dezember 23, 2019, 22:12:27
Alles Gute an das Team von Apfelinsel und die Bewohner der Insel.
Guten Rutsch ins Jahr 2020 und mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Jochen
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 24, 2019, 11:53:39
Ich wünsche euch auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: maya am Dezember 24, 2019, 14:14:42
P. S.: Was wohl in dem kleinen roten Paket unterm Tannebaum, rechts oben neben der Apfelinsel, drinne ist?
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 25, 2019, 11:37:04
Weiß ich auch nicht. Wer hat es aufgemacht?
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Dezember 26, 2019, 19:27:42
Ich war‘s nicht, jedes Jahr schnappt sich das irgendjemand still und heimlich.
Es ist auch unbekannt, wer es da immer wieder hinlegt.

Ein echtes Weihnachtsmysterium.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: radneuerfinder am Dezember 29, 2019, 16:04:38
Ich wünsche allen Insulanern einen guten Rutsch!!
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Dezember 30, 2019, 18:38:15
Kommt gut rüber!

Auf der Apfelinsel kann man noch böllern, wie man will, die Feinstaubmessbehörde hat - wie immer um die Zeit - Urlaub verordnet bekommen.
Ausnahme natürlich das Zooviertel, da das gefährliche Oktopus-Otzelotchen ja mal dermassen durchdrehte, dass es ausbrach und wochenlang die ganze Stadt terrorisierte. Und dann musste die Stadtreinigung auch noch Überstunden machen, weil es überall hin kackte. Millionenschäden! Damals gab es richtige Tumulte gegen die Haltung solch fremdländischer Gefährder.

Aber was erzähl ich das, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 31, 2019, 08:43:35
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in ein neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Januar 02, 2020, 14:09:52
Mein Beitrag vom 30.12. liest sich jetzt anders, aber ich lasse ihn stehen. Feuerwerk in Zoonähe ist nun mal eine echte Sauerei, auch wenn nichts dermassen drastisches passiert, die Tiere leiden auch unter dem Lärm.
Auch könnte man ein bisschen Abstand halten, wenn man schon weiß, dass die Nachbarn Hunde und/oder Katzen haben. Aber gut, erwarten kann man das natürlich nicht, es denkt ja schon kaum wer an seine menschlichen Nachbarn.

2020 kann also noch vieles besser werden. Packen‘s wir an!
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: fränk am Januar 03, 2020, 08:06:03
Ich bin mir sicher, wer die Verantwortung für die toten Primaten hat. Die Menschen, die sie einsperren und an der Flucht vor Feuer hindern, oder die , die dämlich genug waren, Kerzen über dem Zoo schwebe zu lassen. Den drei Frauen tat das wohl so leid, dass sie sich selber angezeigt haben.

Ich mag weder Zoos, noch Delfinarien oder Tiere im Zirkus.
Titel: Re: Frohe Weihnachten
Beitrag von: Florian am Januar 03, 2020, 20:24:34
Ich bin mir sicher, wer die Verantwortung für die toten Primaten hat. Die Menschen, die sie einsperren und an der Flucht vor Feuer hindern, oder die , die dämlich genug waren, Kerzen über dem Zoo schwebe zu lassen. Den drei Frauen tat das wohl so leid, dass sie sich selber angezeigt haben.

Ich mag weder Zoos, noch Delfinarien oder Tiere im Zirkus.

Ich auch nicht, auch wenn Zoos heute bei manchen Arten schon zum Arterhalt beitragen. So traurig steht es um sie.
Aber der Irrglaube, dass man Wildtiere einsperren kann und sie trotzdem irgendwie glücklich sind, scheint sich zu halten. Da werden Gehege erweitert und Spielzeug angeschafft... fast schon rührend, aber das zeigt doch nur, dass man hier im falschen Film ist.

Verantwortlich für den Brand bleiben aber die Menschen, die diese verbotenen Himmelslaternen schweben ließen. Wenn ich einen Fichtenwald mit einer im Gedanken weggeworfenen Zigarette entflamme, entlastet mich doch auch nicht der Borkenkäfer oder die jahrzehntelange Monokultur-Politik.