Apfelinsel

Apple => Thema gestartet von: warlord am Oktober 07, 2009, 10:18:41

Titel: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: warlord am Oktober 07, 2009, 10:18:41
Den umgekehrten Thread haben wir ja schon. Dieser hier fehlte noch.  :)

Apple geht gegen Woolworths und deren neues Logo mit einem stilisierten Apfel vor: Warum sich Apple in den Apfel verbissen hat (http://bazonline.ch/digital/computer/Warum-sich-Apple-in-den-Apfel-verbissen-hat/story/21427196). (Also eine Verwechslungsgefahr muss man da in meinen Augen schon an sehr sehr langen Haaren herbeiziehen.)
Titel: Re:Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: fränk am Oktober 07, 2009, 11:27:06
Hochnotpeinlich!
Titel: Re:Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: FOX am Oktober 07, 2009, 11:43:19
Schönes Logo, finde ich...

Außerdem sehr interessant: Die beiden Links auf der Seite "Die Geschichte der Apple-Werbung" und "Die Entwicklung der Marke Apple" in der Interaktiv-Box.
Titel: Re:Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: Florian am Oktober 07, 2009, 13:10:48
Dann sollten die aktuellen Commodore-Rechtehalter auch mal bei Colorline (http://www.colorline.de/servlets/page?section=5000) anklopfen. :)

Zum Fall selbst: Scheinbar waren ein paar Anwälte unterbeschäftigt. Das darf ja kein Dauerzustand werden!
Titel: Re:Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: radneuerfinder am Oktober 08, 2009, 00:19:38
Ich finde, wenn, schaut es dem diesem Logo ähnlich:

   (http://images.apple.com/support/_images/hero_bonjour.jpg)
http://www.apple.com/de/support/bonjour/
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: Florian am September 07, 2011, 02:16:59
Ein neuer Fall:
(http://9to5mac.files.wordpress.com/2011/09/apple-vs-fangguo.jpg?w=450&h=300)
http://9to5mac.com/2011/09/06/apple-accuses-chinese-food-company-of-copying-logo/
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: Florian am Oktober 23, 2011, 17:32:34
Jetzt muss schon ein Berliner Café herhalten:
http://www.giga.de/macnews/newsticker/apple-geht-gegen-bonner-cafe-apfelkind-vor-249342
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: fränk am Oktober 23, 2011, 17:39:05
Jetzt muss schon ein Berliner Café herhalten:
Apple scheint bei diesem Thema regelmässig durchzudrehen.
Ich hoffe sie verlieren und das Café darf sein Logo weiter nutzen.
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 24, 2011, 09:00:32
Ja, sie übertreiben es öfters mal. Da muss ihnen das Gericht auf die Finger hauen.
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: bamme am Oktober 24, 2011, 12:33:18
Ich muss sagen, dass mich diese ganze Klagerei inzwischen überhaupt nicht mehr interessiert. Ständig ist in irgendeiner Stadt wieder ein neuer Fall. Geh' doch mal im Herzen von Berlin, da sieht man nunmal an jeder Ecke tausende Caffes, ebenso soviele Logos. Logisch das da irgendwo, irgendwann mal eine Ähnlichkeit zwischen zwei vorhanden ist.
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: FOX am Oktober 24, 2011, 13:55:03
Geht mir ähnlich. Blickt ja eh keiner mehr durch. Die Firmen wohl selbst auch nicht mehr,
Titel: Re: Apple klagt mal wieder...
Beitrag von: Florian am Februar 05, 2013, 23:35:43
Neues vom Café in Berlin von Beitrag 6 (http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3834.msg73950.html#msg73950)
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-gegen-Apfelkind-Erstes-Treffen-geplant-1797729.html