Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
November 30, 2012, 08:00:00
Cool, danke.
Autor: radneuerfinder
November 29, 2012, 13:06:59
Hier sollen sogar alle Werbespots von Apple versammelt sein:
http://m.youtube.com/#/user/EveryAppleAds
Autor: Florian
Mai 11, 2011, 17:05:45
Danke, habe ich mich vertan. Berichtigt.
Autor: FOX
Mai 11, 2011, 16:59:35
Sehr schön. Dann können wir ja wieder anfangen auch alle anderen Mac-Spots und Keynotes zu sammeln.  ;D

Der Link zur Gesamtübersicht ist übrigens der hier:
http://www.adweek.com/adfreak/apples-get-mac-complete-campaign-130552
Autor: Florian
Mai 11, 2011, 16:40:11
… und zwar chronologisch sortiert.
http://www.adweek.com/adfreak/apples-get-mac-complete-campaign-130552

Die „Get a Mac“-Werbekampagne hatte insgesamt (in den USA) 66 Folgen und lief von 2006 bis 2009, fast zweieinhalb Jahre. Einige wurden auch synchronisiert (nicht nur auf deutsch), die erspare ich Euch.
Offizielle Ableger mit anderen Schauspielern gab es in Großbritannien und Japan. Diese Kampagnen hatten teilweise auch neue Themen.

Daneben gab es noch ca. 20 Online-Werbespots mit je ca. 20 Sekunden. Die sind wohl vergessen.

„Get a Mac“ mag albern gewesen sein und ist wohl kaum ein Klassiker, aber es inspirierte zahllose Parodien, generierte einen Kreativ-Flamewar und begleitete den Mac zuverlässig bei seinem steten Aufstieg.
Aktuelle Mac-Fernsehwerbung ist mir unbekannt. Nur die iOS-Geräte sieht man in jedem Werbeblock. Auch der iPod ist werbetechnisch weg vom Fenster, oder irre ich mich?