Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 20, 2018, 23:15:06
So aussichtslos muss das nicht sein. Soll ja Hersteller geben, die haben genug von Android und keine Kapazitäten für was eigenes.
Autor: Quaestor
März 20, 2018, 22:50:54
In dem Atemzug könnten Sie BeOS auch Open Source machen ;)
Autor: MacFlieger
September 18, 2012, 07:25:36
Und aus der Aussage sprüht richtig der Enthusiasmus heraus: "Wir müssen nun ein Smartphone anbieten."
Wenn man mit so wenig Herzblut da ran geht, kann es nix werden.
Autor: Florian
September 17, 2012, 18:15:34
Sie könnten ja RIM aufkaufen und versenken wie zuvor Palm.  >:(
Autor: warlord
September 17, 2012, 11:07:56
Autor: fränk
Januar 03, 2012, 08:39:40
Spiegel Online schreibt auch was zu Apothekers „Umbau“:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,806740,00.html
Autor: Florian
Januar 02, 2012, 23:06:00
Na, wenigstens an Einsicht fehlt es nicht, nur kommt sie viel zu spät.
Als Jobs vor den Appstore-Zeiten die Entwickler aufrief, sie sollten Web-Apps basteln, war das auch ein Fiasko, auch medial. Daraufhin setze dann Palm ein ganzes OS auf Web-Technologie. Und die Geeks waren plötzlich begeistert.
Das scheint mir sowieso immer mehr ein guter Maßstab. Frohlockt diese Gruppe, ist der Markterfolg ausgeschlossen. :)
Autor: radneuerfinder
Januar 02, 2012, 17:56:19
Paul Mercer (former senior director of software at Palm): "If the bar is to build Cupertino-class software in terms of responsiveness and beauty, WebKit remains not ready for prime time, because the Web cannot deliver yet."
Weitere Ein- und Rückblicke:
http://www.nytimes.com/2012/01/02/technology/hewlett-packards-touchpad-was-built-on-flawed-software-some-say.html?_r=1&pagewanted=all
Autor: MacFlieger
Dezember 12, 2011, 13:56:36
Ja, so habe ich es auch verstanden und daher an Darwin und OS X gedacht. Wäre das so, wäre es noch abstruser, denn wer will ein System, für das es keine freie GUI und damit Programme gibt und für das selbst der Hersteller keine Geräte herstellt.
Autor: Florian
Dezember 12, 2011, 13:40:24
Underlying würde ich mit zugrundeliegend übersetzen, was die Sache aber auch nicht wirklich klarer macht.
Autor: MacFlieger
Dezember 12, 2011, 11:57:23
Ich verstehe in der Presseerklärung von HP etwas nicht:

Zitat
HP will make the underlying code of webOS available under an open source license.

Was bedeutet da "underlying"? Ist das dann nur das Kernsystem und nicht die GUI, so wie auch bei Darwin und OS X? Oder meinen die was ganz anderes?
Autor: Florian
Dezember 10, 2011, 14:40:58
Ja, klar, sehe ich genauso.
Überhaupt ist alles von Anfang bis Ende dieser Geschichte wenig glaubhaft. Schon schade, was man aus Palm gemacht hat.