Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 15, 2012, 16:01:45
Sechs ungelöste Rätsel des Apple Event (leicht kritisch):
http://www.cultofmac.com/190972/apples-announcement-left-us-with-6-unsolved-mysteries/
Autor: fränk
September 14, 2012, 16:03:57
In meinen Lauscher halten ausschließlich In-Ears mit einem einem Silikon-Konus, die ich bis kurz vor das Hör-Zentrum im Hirn schieben kann.
Die müssen so fest sitzen, dass es beim Rausziehen plopp macht.
Autor: Florian
September 14, 2012, 15:54:06
Was sagt Ihr zu den EarPods? So an sich, von der Form her, ein Fortschritt?

Nicht das ich mich mit weißem Kabel zeigen würden wolle. ;)
Autor: warlord
September 14, 2012, 08:10:53
Na ja, halt sowas ähnliches, wie was ich derzeit habe:

Und die halten im Ohr? Die sehen so aus, als ob die fast sofort rausfallen. Wie funktionieren die denn? Hat da jeder Hörer einen eigenen Empfänger und Akku? Muss ja eigentlich.

Ja, die halten im Ohr. Das tun die 08/15-Dinger von Apple ja auch. Und dort reisst im Gegensatz zu meinen ja noch ein Kabel daran. Zudem haben meine ja noch dieses "Klemmrädchen", die man von Sennheisers Sporthörern kennt. Aber es kommt vermutlich schon noch ein bisschen darauf an, wie das Ohr genau gebaut ist. Gibt womöglich schon Ohren, in denen sie schlechten Halt haben.

Und ja, da hat jeder Hörer seinen eigenen Akku. In dem Transportbehälterchen für die Hörer ist dann nochmal ein Akku eingebaut, mit dem sie dreimal aufladen kann.
Autor: fränk
September 14, 2012, 07:42:42
Die Dinger werden mit einem Windrad zur Energiegewinnung ausgeliefert:
Autor: MacFlieger
September 14, 2012, 07:36:37
Na ja, halt sowas ähnliches, wie was ich derzeit habe:

Und die halten im Ohr? Die sehen so aus, als ob die fast sofort rausfallen. Wie funktionieren die denn? Hat da jeder Hörer einen eigenen Empfänger und Akku? Muss ja eigentlich.
Autor: warlord
September 13, 2012, 20:30:29
In ear und Ohrbügel gehen gar nicht.

Was schwebt Dir denn vor? Ich kenne jetzt nur Bügelkopfhörer, In Ears und Ohrbügel.

Na ja, eigentlich ganz normale Mobilhörer, die man schon im Ohr, aber nicht im Gehörgang (als in ear werden üblicherweise ja solche bezeichnet, auch wenn es da mitunter Begriffsverwirrungen gibt) trägt. Das selbe "Befestigungsprinzip" halt das auch die mitgelieferten 08/15-Hörer haben. Idealerweise noch ergänzt mit einer Sport-Klemme für etwas besseren Sitz. (Es hat unter radneuerfinders Bildern schon Dinge, die in diese Richtung gehen. Das zum Beispiel. Auch wenn es als In-Ear bezeichnet wird. Aber ähm, ich weiss nicht. Soo vertrauenserweckend sieht das Zeug nicht aus...)

Na ja, halt sowas ähnliches, wie was ich derzeit habe: http://www.google.ch/search?q=sennheiser+mx+w1&hl=de&safe=off&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=_CVSUJiTMfT24QSe9oHwDg&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1358&bih=1019
Autor: MacFlieger
September 13, 2012, 18:58:08
In ear und Ohrbügel gehen gar nicht.

Was schwebt Dir denn vor? Ich kenne jetzt nur Bügelkopfhörer, In Ears und Ohrbügel.

Zitat
Und viel Kabelloses sehe ich da trotz Bluetooth auch nicht. Ein Bluetooth-Empfänger, von dem mit Kabel die Hörer abgehen, da sehe ich den Sinn dann irgendwie nicht.

Ja, bei den In Ears mit dem externen BT-Empfänger und Akku(!) sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil. Neben den Schmerzen beim Tragen.
Sinnvoll und gut finde ich die Bügelkopfhörer. Da ist kein Kabel dran, weil Empfänger und Akku ins Gehäuse passt. Und in der Größe sind schmerzfreies Tragen und gleichzeitig guter Klang möglich.
Autor: warlord
September 13, 2012, 17:33:17
@warlord. Bt Headlines gibt's auch in klein:
http://www.google.com/search?q=Bluetooth+in+ear&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=h-RRUOLxNsTrsgaV_IC4AQ&ved=0CDgQsAQ&biw=320&bih=451

Tja, ich bin leider noch heikler, als bisher schon erwähnt.  ;) In ear und Ohrbügel gehen gar nicht. Und viel Kabelloses sehe ich da trotz Bluetooth auch nicht. Ein Bluetooth-Empfänger, von dem mit Kabel die Hörer abgehen, da sehe ich den Sinn dann irgendwie nicht.

Aber Danke für die Bemühungen.  :)
Autor: radneuerfinder
September 13, 2012, 17:23:13
Bluetooth Audio kann ganz ordentlich sein, muss aber nicht:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/A2DP#section_2
Die Klangqualität von AirPlay (WLAN, lossless) wird aber wohl nicht erreicht.

Ich liebäugel ja mit sowas:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005GVAWXS/ref=redir_mdp_mobile
trau mich aber nicht:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,2611.msg59417.html

@warlord. Bt Headlines gibt's auch in klein:
http://www.google.com/search?q=Bluetooth+in+ear&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=h-RRUOLxNsTrsgaV_IC4AQ&ved=0CDgQsAQ&biw=320&bih=451
Autor: MacFlieger
September 13, 2012, 16:01:48
Bügellos scheint man aber mit BT vergessen zu können. Riesige Bügelhörer sind nicht wirklich das, was ich mir vorstelle.

Bei der oben erwähnten Googlesuche sind auch einige ohne großen Bügel dabei. Auch In-Ear, die ich hasse.
Aber welche da gut sind und welche nicht, keine Ahnung.
Autor: Florian
September 13, 2012, 15:48:21
Ja, geht auch mit iOS, länger schon.
Habe aber auch keine. :)
Autor: warlord
September 13, 2012, 15:41:58
Bügellos scheint man aber mit BT vergessen zu können. Riesige Bügelhörer sind nicht wirklich das, was ich mir vorstelle.
Autor: MacFlieger
September 13, 2012, 15:13:35
OK.
Warm dürfte so ein Akku nicht werden. Da fließen keine hohen Ströme.

Also es geht mit dem Nano.
Geht es auch mit den iOS-Geräten?
Autor: Florian
September 13, 2012, 14:06:44
Sieht man doch öfters, solche BT-Kopfhörer.
Das sich die nicht durchsetzen hat denselben Grund, wie die Tatsache, dass die meisten Leute mit den Original-Hörern zu sehen sind: Man nimmt, was dabei liegt und scheut extra Ausgaben.

Nervig, wie schon gesagt: Der eigene Akku. Der dürfte zwar ein Weilchen halten, aber immer genau dann leer sein, wenn man ihn nutzen will…
Ich habe auch mal einen gesehen, der hatte einen kleinen Akku direkt am Ohrstück. Dürfte auf Dauer doch ein bisschen warm werden?

Es wird sicher Lösungen für den neuen Nano geben. Die BT-Übertragung erfolgt doch nach einem Standard, oder?
Edit: Wird auf der Apple-Seite auch explizit beworben.  „Du verbindest den iPod nano einfach mit Bluetooth Kopfhörern oder Lautsprechern."
http://www.apple.com/de/ipod-nano/