Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Juli 21, 2022, 18:07:10
 Meine Frage ist immer noch aktuell. Ich hoffe mbs schaut hier mal vorbei. ;D
Autor: radneuerfinder
November 07, 2021, 20:37:56
?
Autor: Apfelsonne
April 24, 2021, 21:30:43
In Big Sur scheint der Speicherort eine anderer zu sein. Weiss wer wo? Immer noch möchte ich meine Sortierung des Launchpads sichern und auf einen anderen Benutzer übertragen.

ehrlich hatte ich mich das auch schon oft gefragt. Leider habe ich keine Antwort für dich , lese aber aufmerksam mit und danke für die Frage.
Autor: radneuerfinder
April 17, 2021, 23:56:33
In Big Sur scheint der Speicherort eine anderer zu sein. Weiss wer wo? Immer noch möchte ich meine Sortierung des Launchpads sichern und auf einen anderen Benutzer übertragen.
Autor: radneuerfinder
Mai 13, 2012, 14:24:34
Übertragen der Launchpad Ordner und Sortierung zu einem anderen Benutzer:
In tilde/Library/Application Support/Dock befindet sich eine Datei mit der Endung .db. Diese kopieren. Am ZielBenutzer am gleichen Ort den Namen der .db kopieren, die DB ersetzen und wieder den Originalnamen geben, aus- und wieder einloggen.


Damit bleibt nur mehr diese Frage:

Zitat
gibt es einen Trick um beliebige Dateien zu verknüpfen, z. B. die LinkDatei für ein online Spiel in meinem Launchpad Ordner Spiele?
... so wie es in iOS möglich wäre. :P  Und Flash Spiele ".swf"??
Autor: radneuerfinder
Mai 13, 2012, 11:54:31
Wie übertrage ich die Sortierung in Launchpad von einem Benutzer zu einem Anderen?
Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2011, 13:29:23
Aber warum zum Henker erscheint manche Software nicht?? Zum Beispiel Tinker Tool.

Programme müssen im Ordner Programme, dort werden auch selbstgeschaffene UnterOrdner akzeptiert, installiert werden. Nicht Apple Programme im UnterOrdner Dienstprogramme werden hingegen nicht angezeigt. Ein nachinstalliertes iSync hingegen schon. So was mag ich ja! ::)


Damit habe ich nur noch eine dringende Frage zum Launchpad:
Zitat
gibt es einen Trick um beliebige Dateien zu verknüpfen, z. B. die LinkDatei für ein online Spiel in meinem Launchpad Ordner Spiele?
... so wie es in iOS möglich wäre. :P  Und Flash Spiele ".swf"??
Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2011, 13:22:30
Tastenbefehl zum Start des Launchpads nachrüsten:
http://www.joshsunshine.me.uk/2011/07/22/remap-the-dashboard-key-to-launchpad.html

Einzelne Einträge aus dem Launchpad austragen:
http://chaosspace.de/launchpad-control/
Autor: radneuerfinder
Oktober 09, 2011, 13:22:14
Ich mag EinTasten-Tastenbefehle. Habe jetzt einen für Launchpad. Sortiere meine Programme gerne thematisch, z. B. Alle Apps zur Fotobearbeitung.

Im Launchpad ist man ähnlich eingeschränkt wie in iOS. Die meisten erlernten MacBefehle gehen nicht, z. B. mehre Elemente markieren, Rechtsklick, Etiketten, etc. Die Menge der Elemente in den Ordnern ist begrenzt, usw. und so fort.

Aber warum zum Henker erscheint manche Software nicht?? Zum Beispiel Tinker Tool. Andere nicht im AppStore geladene Software erscheint, z. B. Opera.

Und, gibt es einen Trick um beliebige Dateien zu verknüpfen, z. B. die LinkDatei für ein online Spiel in meinem Launchpad Ordner Spiele?