Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 02, 2005, 14:54:12
Also, endlich habe ich's mir angeschaut.
Und bei aller Liebe für Apple und seine Kriege mit IBM und MS - da gab es doch noch ein paar Mitspieler. Z.B. den Commodore PET, auch wenn er kommerziell nicht besonders erfolgreich war. Das Thema Home-Computer und die, gerade in Deutschland, auch in Firmen eingesetzten Commodores und Ataris fallen genauso unter den Tisch wie MS erste Hardware-Versuche. Schneider, Sinclair, Acorn...
Es gehört eben auch zur Geschichte des PCs, daß er diese Rechner aus den Privatwohnungen verdrängt hat.
Alles in allem also die Geschichte derer, die übrig blieben, plus den unvermeidlichen Altair.
Autor: Terrania
September 26, 2005, 16:06:56
Grade gefunden:
http://www.videotrainingsworkshop.de/3sat.zip
Der Mitschnitt von "Scooter"
Autor: Terrania
September 26, 2005, 12:58:16
Hat da irgendeiner einen Mitschnitt gemacht?
Autor: Florian
September 24, 2005, 17:56:10
Naja, wer auf bewegte Bilder verzichten kann, findet hier so etwas wie ein Transkript:
http://www.3sat.de/neues.html

Der Schlußabsatz ist aber heftig wischi-waschi, seid gewarnt. ;)
Autor: warlord
September 24, 2005, 17:42:59
Soweit ich das als schon längere Zeit Fernsehabstinenter noch in Erinnerung habe, garantiert noch zehn mal.  ;)
Autor: Benedikt.Seidl
September 24, 2005, 17:34:37
joa,.. habe auch nur die letzten paar minuten gesehen. scheint aber so und so eine wiederholung gewesen zu sein. evtl. wird es ja nochmal wiederholt.

SEIDL.
Autor: Jochen
September 24, 2005, 17:33:24
Autor: Benedikt.Seidl
September 24, 2005, 17:21:04
jetzt!

das wäre gekommen ;-)

SEIDL.