Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Juli 13, 2022, 19:01:21
War wieder mal drauf und dran, den Satechi-Hub für den Mini zu ordern, zumal er am Prime Day günstig hergegangen wäre.

Leider sind die Tests und auch die "Rezensionen" auf Amazon kritisch, sobald mal einer ins Detail geht. Die Positiv-Meinungen immer ohne weitere Angaben... wesentliche Kritikpunkte sind die viel zu langsam angebundene SSD und das starke Stören von Bluetooth- und WLAN-Signalen. Da auch die Konkurrenz aus Noname-Firmen genau dieselben Probleme hat und auch noch die Kühlung nur noch so lala funktioniert, glaube ich, dass man seinem Mini mit so einem Hub nichts Gutes tut und diese Mängel an der Bauform liegen.
Ich bleibe daher bei meinem Drahtverhau.
Autor: Florian
Oktober 26, 2021, 18:44:40
Hatte ich schon auf dem Einkaufszettel, dann umentschieden, weil kein SSD-Bedarf. :)

Gibt es auch von Noname-Herstellern, auch massgeschneidert für den Mini.
Autor: schelm
Mai 14, 2013, 15:02:02
Bookendz gibt es auch noch (immer noch), aber die sind halt teuer. Zudem müsstest Du sie wohl selbst importieren, finde keine deutschen Händler mehr.
http://www.bookendzdocks.com/Current_Docking_Station-Docking_Station_for_13_Unibody_Apple_Macbook_Pro.html
    
Das ist ja schon seit vielen Jahren ein Problem für Apple Laptops. Natürlich ist ein echtes Dock eh nicht drin, aber wie Du sagst: Einfach so ein Block und fertig. Muss man sich wohl selber basteln.

Selbige habe ich auch, bin recht zufrieden...
Autor: MacFlieger
Mai 06, 2013, 08:32:15
Sieht interessant aus.
Ich hoffe, dass sich die Zubehörindustrie mal dieser Sache stärker annimmt.
Autor: radneuerfinder
Mai 05, 2013, 17:46:29
MacBook Air Dockingstation:
http://landingzone.net/products/
Autor: Florian
Dezember 04, 2010, 16:04:46
Wäre doch ein idealer Kandidat für kickstarter.com.
Wenn man denn eine Firma an der Hand hätte, die das dann am Ende auch produzieren kann. Jedenfalls scheint es den Bedarf zu geben, denn die Frage nach Docking Stationen habe ich schon oft gelesen. Ich bin mir sicher das würde auf vielen Blogs verlinkt und hätte vergleichsweise gute Chancen.
Autor: MacFlieger
Dezember 04, 2010, 13:48:32
Ne, denn GBit direkt am Rechner ist sicher auch besser als GBit irgendwie über USB transferiert.
Alles, was erst irgendwie umgewandelt werden muss, ist nur eine Notlösung.

Dieses Dock-a-Mac wäre genau das passende oder auch das Bookendz. Nur das Bookends bietet schon mehr als ich brauche und ist teuer und das Dock-a-Mac ist für die abgebildete auch deutlich zu teuer.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich nicht mehrere Stecker nacheinander stecken muss und vor allem, um eine Zugentlastung der Schnittstellen.

Ist jetzt auch nicht dringend notwendig, werde ich wohl mal was basteln.
Autor: radneuerfinder
Dezember 04, 2010, 12:17:36
Ja, sicher. Steht auch im Kleingedruckten, daß z.B. Open GL nicht funktioniert.

Vielleicht hilft Dir sowas ersma aus dem Gröbsten raus:
http://www.amazon.de/Kensington-Mini-Dock-Ethernet-schwarz/dp/B00293H680
Autor: MacFlieger
Dezember 04, 2010, 12:07:09
Ein echtes Dock brauche ich nicht und will ich eigentlich auch gar nicht.

Dieses Bookendz ist mir da schon zu viel. Eigentlich bräuchte ich da nur den linken oberen Block. Und teuer ist es auch.

"Coming soon - Dock-a-Mac Macbook Pro":
http://www.dock-a-mac.com/Technical_Specs.html

Ja, im Prinzip genau so etwas. Aber 199$ dafür? Das halte ich doch für arg übertrieben. Ich glaube, ich muss wirklich basteln.

Diese USB-Docks haben dann aber eben nur reines USB. Das finde ich nicht gut. Wofür hat man denn einen nativen Mini-DP, wenn man über USB geht. Ist auch performancetechnisch sicher heikel.
Autor: radneuerfinder
Dezember 04, 2010, 12:04:30
und für universelle Dockingstations, die mit USB arbeiten, gibt es öfters auch Treiber für OS X

Beispiel mit Draht:
http://www.lindy.de/notebook-docking-station-dvi/42620.html

mit ohne Draht:
http://www.warpia.com/Product_Guide-Easy_Dock.pdf
Autor: radneuerfinder
Dezember 04, 2010, 11:53:32
"Coming soon - Dock-a-Mac Macbook Pro":
http://www.dock-a-mac.com/Technical_Specs.html
Autor: Florian
Dezember 04, 2010, 11:34:59
Bookendz gibt es auch noch (immer noch), aber die sind halt teuer. Zudem müsstest Du sie wohl selbst importieren, finde keine deutschen Händler mehr.
http://www.bookendzdocks.com/Current_Docking_Station-Docking_Station_for_13_Unibody_Apple_Macbook_Pro.html
    
Das ist ja schon seit vielen Jahren ein Problem für Apple Laptops. Natürlich ist ein echtes Dock eh nicht drin, aber wie Du sagst: Einfach so ein Block und fertig. Muss man sich wohl selber basteln.
Autor: MacFlieger
Dezember 04, 2010, 10:27:54
Ja, die habe ich auch schon gesehen. Aber gerade das zugeklappt gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte den internen Bildschirm ja nutzen.
Autor: iwo
Dezember 04, 2010, 10:05:16
Ich suche auch gerade für ein aktuelles Macbook. Am interessantesten finde ich die von Hengedocks. Der Rechner steht dann zugeklappt senkrecht (Anschlüsse nach unten) in einer Aufnahme. http://hengedocks.com/order_MB.html