Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 01, 2021, 22:08:53
Some simple advice for Apple and app developers: It’s not about you
https://www.macworld.com/article/354581/agilebits-1password-electron-customers-developers-apps.html
Autor: Florian
August 11, 2021, 23:56:11
Ich dachte ehrlich gesagt, die Standalone-Version wäre schon lange Geschichte, so wie sie nur noch vom Abo sprachen.
Zum anderen gibt es jetzt zwar eine Linux-Version, aber keine native Mac-Version mehr. Sie ist in Electron geschrieben, also in Web-Technologie. So sieht sie dann leider auch anders aus. Erfahrungsgemäß ein großer Fehler auf dem Mac.

Es gibt noch weitere Enttäuschungen, scheinbar gibt es keine iCloud- oder Dropbox-Synchronisation mehr. 1Password Everywhere wurde auch eingestampft.

Außerdem haben sie den Shortcut geändert…

Mir ist es ja egal, bin schon lange weg. Aber irgendwie traurig ist es dann schon, war schließlich mal ein Mac-Vorzeigeprogramm. Gleichzeitig wurde selbst der eingebaute Schlüsselbund allmählich brauchbar, zumindest wenn man ohne Sync leben kann oder eben mit iCloud.