Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 6 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 23, 2023, 15:07:30
Weiß ja nicht, wer dort das Sagen hat (Entwickler, Unternehmensberater, Investoren, Sesselfurzer?), aber wie kann man eigentlich derart kundenunfreundlich werden?
Autor: MacFlieger
August 11, 2022, 09:29:13
Wie bei den Abomodellen: Dauerhafte und planbare Einnahmen.
Autor: fränk
August 11, 2022, 08:37:49
Welchen Vorteil hat denn der Anbieter, wenn er die Nutzer zwingt, seine Daten in der Cloud zu speichern?
Wenn Apple überteuerten Online-Speicher verkaufen will, dann kann ich noch verstehen, dass sie ihren Nutzer die Cloud schmackhaft machen bzw. ihnen ein Arbeiten ohne Cloud erschweren, aber was hat 1Password davon?
Autor: MacFlieger
August 11, 2022, 08:31:51
Sehr, sehr schade.
Damit kann man 1Password überhaupt nicht mehr empfehlen.

Achtung Verschwörungstheorie:
Vermutlich haben nicht so viele Nutzer auf die Cloud gewechselt, wie sie sich gewünscht haben. Und so gehen sie den Schritt, alle Nutzer dazu zu zwingen. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, auf lokale Tresore oder alternative Synchronisationen zu verzichten.

Ja, ich bin auch schon länger weg und bei Enpass gelandet. Doch vor dem beginn dieser Umstellung habe ich 1Password lange und gerne genutzt.
Autor: Florian
August 10, 2022, 23:11:29
Wird immer besser... also, ich weiß nicht, was die reitet. Passwörter in die Cloud zu zwingen ist ja nun wirklich das Allerletzte. Buh!
https://www.heise.de/news/Passwortmanager-1Password-8-unterstuetzt-keine-lokalen-Tresore-mehr-7216560.html
Autor: Florian
September 01, 2021, 22:08:53
Some simple advice for Apple and app developers: It’s not about you
https://www.macworld.com/article/354581/agilebits-1password-electron-customers-developers-apps.html
Autor: Florian
August 11, 2021, 23:56:11
Ich dachte ehrlich gesagt, die Standalone-Version wäre schon lange Geschichte, so wie sie nur noch vom Abo sprachen.
Zum anderen gibt es jetzt zwar eine Linux-Version, aber keine native Mac-Version mehr. Sie ist in Electron geschrieben, also in Web-Technologie. So sieht sie dann leider auch anders aus. Erfahrungsgemäß ein großer Fehler auf dem Mac.

Es gibt noch weitere Enttäuschungen, scheinbar gibt es keine iCloud- oder Dropbox-Synchronisation mehr. 1Password Everywhere wurde auch eingestampft.

Außerdem haben sie den Shortcut geändert…

Mir ist es ja egal, bin schon lange weg. Aber irgendwie traurig ist es dann schon, war schließlich mal ein Mac-Vorzeigeprogramm. Gleichzeitig wurde selbst der eingebaute Schlüsselbund allmählich brauchbar, zumindest wenn man ohne Sync leben kann oder eben mit iCloud.